abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tutorials
Tutorials, Tipps & Tricks, Anleitungen und mehr

Korrekter Aushub und Hinterfüllungen für 3D und Schnitt

Hmooslechner
Rockstar
Hat eine Weile gedauert - aber nun gehts doch weiter!

Hier ein Lösungsansatz zur korrekten Darstellung des Erd-Aushubs, der Hinterfüllung in der 3D und Schnittdarstellung im schrägen Gelände:

Arbeitsweise:

Gelände-"Negativ" vom Aushub Abziehen.
Vom Aushub Gebäude abziehen.

https://www.dropbox.com/s/6u819zmjp8pqzih/Aushub%20und%20Hinterf%C3%BCllung.pln?dl=0

Videoupload dauert noch..war dem armen Youtube zuviel...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
16 ANTWORTEN 16
Hmooslechner
Rockstar
Nochmals das selbe Thema unter vermehrter Nutzung der Morph-SOE-Befehle:
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar



Mit Morph-Soe-Befehlen..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Frank Beister
Advisor
Hallo Heimo. Entweder bist du auf einem einfachen Weg zum 3000. Posting, oder ich stelle mich zu dumm an. Ich habe in letzter Zeit viele Postings (so wie hier die letzten zwei) von Dir, in denen Du auf Videos zu verweisen scheinst, aber diese weder eingebettet sind, noch ein Link zu finden ist. *???*
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar
Ich hatte die Vids gemacht, den Beitrag geschrieben und dann hat der Upload 4h gedauert. Und es funktionierte danach überhaupt nicht. Habe den Upload neu gestartet.

Über Nacht ging es.

Hier das 1. Video:




Fundament-Abtreppungen im Polygonzug ohne die vermehrte Anwendung von Morphs..

Normalerweise dauert der Upload eine halbe Stunde... In Zukunft warte ich, bis ich die Beiträge schreibe. Wäre natürlich einfacher, wenn die Editierzeit des Forums höher wäre..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Frank Beister
Advisor
Ich sehe noch immer kein Video.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar
Muss an Deinem Browser und dessen Einstellungen liegen. Ich sehe es sogar am iPad und mit verschiedenen Internetverbindungen.. kannst Du die alten Vids sehen?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Frank Beister
Advisor
FF 32.0.3 und Chrome 37.0.2062.124 m unter win81. Hmm bei FF könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber chrome hat keine Einschränkungen. Mit ie geht es anscheinend. Ist aber uncool, wenn das volle Forum nur mit handverlesenen Browsern läuft. Na dann keine Videos. Mehr Zeit für die Familie. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar
Ich verwende seit 10 Jahren fast nur Opera.. Da ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Manchmal bei Webseiten mit Webshops gibts damit Probleme und mit Javascript kanns auch sein..

Jetzt am neuen MacBook Pro im Safari gehts auch. (Nach der Flashplayerinstallation)
Auch am 8.1er WinLäppi mit Google Chrome gehts. Wäre interessant es wirklich zu erforschen, "was es da hat"..

Sonst - viel Spass mit der Family! 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Jetzt geht es auf meinem Google Chrome auch nicht mehr. Die anderen Brwosere schaffen es schon noch.. Irgend ein silent upgrade hat wohl was downgegradet.. 🙄
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia