Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2022-11-25 07:28 AM
am 2022-11-27 06:38 PM
am 2022-11-29 09:02 AM
am 2022-11-29 09:03 AM
am 2022-12-01 12:37 PM
vor 3 Wochen
Geschichtetes Geländemodell (Höhenschichtenlinien geschichtet, wie es für manche Modelldarstellungen verwendet wird):
vor 3 Wochen
Hatte schon von dieser Möglichkeit gelesen / gehört... hieß immer das ginge nur unter W.
Hab' bis jetzt aber nich nirgends Blender in Betrieb... vielleicht hol ich mir das dann doch noch eines Tages... 😉
Vielen Dank dir fürs zeigen hier an Bord!
vor einer Woche
Dreohnenfotos als Grundlage für ein 3D-Modell - "maßstabsgerecht":
Erste Versuche: einigermaßen kostenlose "do it yourself" - Verfahren - hier besonders mit "reality capture" von Epic - Wie bekomme ich nur rein aus Drohnenfotos ein einigermaßen "richtiges" 3D-Geländemodell ohne die teuren exakten Verfahren (zB. mit Geräten wie Leica BLK usw.) mit gewöhnlichen Drohnenfotos und gratis-Software-Lösungen wie auch mit der KIRI-Enginge und wie arbeite ich in Blender die 3D-Modelle so um, daß ich sie in Archicad verwenden kann.
gestern
mit reinen drohnenfotos scannen und mit Reality-Capture dann die Punktwolke und die Mesh berechnen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=1phbUBsuW1k