abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

3D-Fenster-Ausschnitt Rendern?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich arbeite mit Archicad 15, und habe mit Rendern bis jetzt noch nie was zu tun gehabt, nun möchte aber ein Auftraggeber einen 3D-Fenster Ausschnitt auf A2 Drucken und daher größer gerendert haben.
Ist es möglich das 3D-Fenster so wie es ist zu Rendern? Teilweise sind wände Transparent eingestellt und wenn ich dies dann Render werden die Wände Massiv, auch die Lichtverhältnisse sind Gerendert total anders als zum 3D-Fenster,
daher einfach meine Frage gibt es eine möglichkeit die 3D-Fensteransicht mit den Einstellungen zu Rendern?

Vielen dank im Voraus.
Gruß Lars
12 ANTWORTEN 12
bjoern1
Newcomer
also wenn ich 3D Datn bekomme setze ich die Texturen eh neu. Und den Ausschnitt erstelle ich auch in c4D, zudem alle andere Einstellungen. Transparente Wände? Glas? Dann musst du es im 3D Programm, welches du auch nutzt einstellen.

Würde es eher so versuchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
iuch nutze garkein anderes 3d-Programm ich nutze einfach Archicad15, und in dem normalen 3D-Fenster in dem man auch arbeitet hab ich die einstellungen so wie ich Sie will. Wenn ich es allerdings nun Render siehts ja total anders aus, und meine frage ist wie ich die einstellungen dahin übernehmen kann?
Und das mit den Transparenten Wänden ist so gemient, das die Nachbargebäude in Grau sind, und die Wandeinstellung eben Transparent, das es nicht so Massiv wirkt.
Wenn ichs nun aber Render ist es Massiv und nicht so Transparent.
bjoern1
Newcomer
in den 3D - Photorealistik Einstellungen transparent einstellen? ansonsten das Material noch anpassen.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Lars,

- 3D-fenster aus der Oberfläche lösen (falls eingesnappt)
- in den 3D-Fenstereinstellungen gewünschte Pixelanzahl einstellen
- Kamera markieren, Strg-3
- Sichern als ... dann Tiff oder anderes Bildformat.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
poeik
Ace
"Anassis" wrote:
nun möchte aber ein Auftraggeber einen 3D-Fenster Ausschnitt auf A2 Drucken und daher größer gerendert haben


Das hat meiner Meinung nach nichts mit Rendering zu tun, sondern mit der Grösse des 3D-Fensters (Menü/Anischt/3D-Darstellungsmodus/3D-Fenstereinstellung).

AC rechnet grundsätzlich immer mit 72dpi, was für ein A2-Bild etwa 1684x1191 Pixel ergibt.
Für eine bessere Druckqualität von z.B. 200 dpi und einer Dokumentgrösse A2 muss die 3D-Fenstergrösse 4678 x 3309 Pixel betragen. Mehr macht meistens keinen Sinn.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
meiner Meinung nach hat AC nichts mit rändern zu tun,-)) hehe aber das ist eine andere Geschichte.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
für den Witz bin ich wohl zu alt ... oder sollte es wirklich einfach nur sagen, dass man mit ArchiCAD nicht rendern sollte?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
bjoern1
Newcomer
ja, die Bilder sind echt nicht gut, oder? Aber das ist immer Geschmacksache, und ich wollte nur meine Meinung kund tun.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Björn,

hier ging es dem Anwender wohl nur darum ein einfaches 3D-Bild zu haben, wofür ihm ja sogar das 3D-Fenster ausreichte ...

Was ich immer noch nicht verstehe: was ist der Spaß an 'rändern' ?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen