abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

3D Zeichnung in 2D zerlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meine 3D Zeichnung in eine 2D Liniengrafik zerlegen kann. Mit archicad19 konnte man einfach einen Rahmen (Markierungsrahmen) drum rum ziehen, dann kopieren und dann auf nem separaten Arbeitsblatt wieder einfügen, so dass man dann dort "einzelne Linien" hatte.
Wenn ich dies nun mit archicad20 versuche hab ich als Ergebnis ein BILD, welches ich nicht mehr weiter bearbeiten kann. Kann es auch nicht in 2D Elemente zerlegen?!
Wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte....DANKE....
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das Arbeitsblatt erstellt mit dem Arbeitsblatt-Werkezug.
Marker absetzen, das wars im Grunde genommen
Dann kann es auch neu aufgenaut werden
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Um 2D Linien zu erzeugen muss man für das 3D-Fenster die "Vektorielle 3D Engine" wählen. Dann kann man bei Kopieren, wie von dir beschrieben, wählen ob man ein Bild oder Linien und Schraffuren erzeugen möchte.

Die "OpenGL Engine" erzeugt immer nur ein Bild

Der Vorschlag von Holger funktioniert nur aus einem 3D Dokument, nicht aus dem 3D Fenster.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com