abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis 4.1.8 Studio 2D- Ansicht funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte ca. ein halbes Jahr nichts mehr gerendert und nun hab ich das Problem, dass die 2 D Ansicht nicht mehrfunktioniert, d.h. ich kann zwar im Vorschaufenster navigieren.
doch die 2D war viel effektiver, wenn es darum ging z.B. Licht oder andere Objekte in der
Szene zu positionieren. Der Rechner hat eine nvidia Grafikkarte mit aktiviertem OpenGL,
intel Core i7 und Windows 7 Prof. 64-bit.
Der Verlust dieser Ansicht kam aus dem Nichts- es funktiuonierte vorher bei unzähligen
Renderings.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier Hilfe gewährt werden würde.
6 ANTWORTEN 6
werner d_
Newcomer
Öffnet sich das 2D Fenster?
Dann mal auf den Button "Vorschau optimieren" klicken.

Wenn das 3D Model mit Archicad erstellt wurde mal prüfen ob es event. zu weit vom Ursprung entfernt ist und das korrigieren.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist genau das Problem: das 2DFenster öffnet sich nicht - auch nicht bei älteren Projekten, bei denen es immer funktionierte.

Die Dateien entspringen nicht Archicad, sie wurden mit einem anderen Programm
"gebaut" und als 3DS übergeben, das hatte jahrelang reibungslos geklappt.

Ich hab es auch mit sehr kleinen Dateien ( einfach Wand mit einem Fenster ) versucht,
bin einigermaßen ratlos .....


Aber vielen Dank für die Antwort .
werner d_
Newcomer
Vielleicht ist das 2D Fenster verschoben - ausserhalb des Desktop, unter anderen Fenstern.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
an die Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht - gibt es denn die Möglichkeit, die Anordnung der geöffneten Fenster innerhalb des Programms auf den Urzustand
zu reseten ? ( .... denn sichtbar ist kein Zipfelchen des 2D- Fensters....)
poeik
Ace
Präfrenzen zu löschen. Hier findest du eine Anleitung.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war es - super, vielen Dank ! ( bei Windows 7 ist der Pfad etwas anders und ich hatte erst etwas Hemmungen das komplette Verzeichnis Artlantis Studio zu löschen, zum Glück war ich mutig 🙂) Herzlichen Dank !