abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis 5 friert kurz vor Fertigstellung ein

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe folgendes Problem mit Artlantis 5.0 (Vollversion) und hoffe, dass ihr mir vielleicht dabei helfen könnt:

Das zu rendernde Architekturmodell kommt aus SketchUp Pro 8 und es sollen zwei Perspektiven gerendert werden, eine Tagansicht und eine Abendstimmung. Die Tagansicht war überhaupt kein Problem, nur bei der Abendstimmung bleibt er immer hängen.

Mein Computer hat folgende Daten:
QuadCore Intel Core i7 870, 3200 MHz
4 GB RAM
Radeon HD 5870

Die Einstellungen für beide Perspektiven sind:
Format: 59,4 x 70,4 cm / Bildgröße: 7016 x 8315 / 300 dpi / Antialiasing aus / Radiosität normal / Zieldateiformat .psd

Bei der Abendstimmung ist er mir bisher jedes Mal hängen geblieben und zwar immer im allerletzten Moment, wo er eigentlich schon fertig war. Die Restzeit war immer null und trotzdem lief die Zeit weiter und er hat die .psd-Datei nicht fertiggestellt.

Ich habs schon mit 250 und 200 dpi probiert, ohne Radiosität, auf meinem Laptop, nach Neustart, mit 8 Stunden durchlaufen lassen etc. Hier ist ein Screenshot wie das am Ende immer aussieht:



Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, bin schon ziemlich verzweifelt… 😞

Vielen Dank!
1 ANTWORT 1
werner d_
Newcomer
4 GB Ram ist ziemlich knapp.
Artlantis braucht viel RAM, besonders wenn viele Lichtquellen eingesetzt werden.

Die Auflösung des Renderings ist ziemlich hoch.
Versuchs mal mit 100 oder 72 dpi. Zum Druck in Originalgröße sollte das auch reichen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de