abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis Objekte Farbe ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mein Problem ist, dass ich viele Autos ins Renderings setzen muss. Die Autosdürfen aber nur von einer Automarke sein. Leider Gottes habe ich von der Marke nur "1" einziges Auto für Artlantis. Damit es trotzdem vielfältiger aussieht, möchte ich dem Objekt, welches mehrmals gesetzt ist, unterschiedliche Farben geben. Ich habe dafür schon dasselbe Objekt mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen Texturen gespeichert. Aber irgendwie erkennt Artlantis, dass es immer dasselbe Objekt ist und "eine" Farbe gilt für "alle" Objekte .... nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.... hat jemand ne Idee?
6 ANTWORTEN 6
werner d_
Newcomer
Im Objektdialog:

> Objekte markieren
> Rechts Klick
> Eigene Materialien verwenden
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh je, so einfach hab ich es gar nicht vermutet! Darauf wär ich nicht gekommen 🙂
Vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das blöde ist nur, sobald ich die Datei schließe und natürlich auch speichere, und wieder aufmachen, haben alle Autos wieder diesselbe Farbe....
Wenn ich wieder auf eigene Materialien stellen will, geht es nicht mehr, da es das Material des einen Autos angenommen hat.. JEdesmal muss ich händisch alles wieder ändern?
Anonymous
Nicht anwendbar
So und nun wollte ich anfangen zu rendern, da hats mir igendwie die Datei zerschossen.
Die Meldung ist:
" ATL Library is obsolete. Please update and relaunch the application."

Ich befürchte, dass hat nun was mit dem Auto-Objekt zu tun?
Wirklich ärgerlich, weil ich gar nicht mehr auf die Datei zugreifen kann, nicht als Referenz nutzen kann und muss nun alles neu machen??
Also Artlantis ist wirklich nicht mein Programm....der Vorteil war bisher immer, dass man sehr viele Objekte wie Autos und Bäume setzen kann, ohne das das Rendering Tage dauert, aber ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft das PRogramm abstürzt....
werner d_
Newcomer
Das ist ärgerlich, ich kann mir aber keinen Zusammenhang mit dem Befehl "eigene Materialien" vorstellen.

Artlantis läuft bei mir ziemlich stabil.
Das Programm erstellt in regelmäßigen Abständen Sicherungsdateien (dateiname_0.atl), darauf solltest Du noch zugreifen können.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem lag an der Bibliothek. Da konnte ich auch die Sicherungsdatei nicht wieder öffnen. Das Problem war, ich hat dieses Auto unter verschiedenen Namen abgespeichert, um denen in der Vorlagedatei verschiedene Farben zu geben. Dann habe ich nach deinem Rat zusätzlich noch "eigene Materialien verwenden" angehakt. Na ja, habe meine eigenen Autos wieder aus der Bib rausgeschmissen und dann o.g. Befehl benutzt... Jetzt gehts wieder...
Ist aber grad aktuell schon wieder abgestürzt 🙂 k.A. warum, war aber wieder ein "Standard"-Absturz..nicht Schlimmes...aber nervig...