abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

ARTLANTIS Fehlerhafte Darstellung,schräge Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem und leider ist es (wie immer) dringend.
Ich habe mit AC 17 ein Gebäude mit geneigten Wänden erstellt. Wenn ich die Datei mit Artlantis rendere, werden zahlreiche Diagonalen und Linien in den Wänden gezeigt die da nicht hingehören. Die AC Datei liegt direkt am Ursprung, woran ich als erstes bei der Fehlerbehebung gedacht habe. Auch die Wände sind miteinander verschnitten und werden im AC richtig dargestellt.

Ich brauche dringend Rat und bedanke mich schon mal im Voraus!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
PS: Anbei noch der LInk zu den Bildern. Das eine Bild zeigt das Gebäude mit einer Betontextur und das andere Bild das Gebäude nur in weiß. Beides mal liegt das gleiche Problem vor.

https://imageshack.com/i/f2ykm1j
https://imageshack.com/i/n90s6nj
werner d_
Newcomer
Versuch mal das Model als 3ds Datei zu exportieren und dann in Artlantis zu laden.

Beim Bild mit der Betontextur sieht es so aus als ob die Textur fehlerhaft ist (mitRand/nicht kachelbar)
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit der 3ds Datei hat leider auch nicht funktioniert. Es müsste mit den geneigten Wänden zusammenhängen. Weiß noch jemand Rat?
Viele Grüße
Markus70
Enthusiast
Liegt dein Projekt in Archicad evtl. weit vom Ursprung entfernt? Dann kommt es oft zu solchen fehlerhaften Darstellungen.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
poeik
Mentor
Schau dir das Modell mal mit der Internen Engine und verdeckten Kanten an. Werden da die Wandflächen ebenfalls zerlegt?

Oder versuche mal nur Teile des Modells zu exportieren. Möglicherweise ist ein Element defekt. Das kannst du eingrenzen, indem du nur das halbe Modell exportierst. Klappt dies, liegt der Fehler in der anderen Hälfte…

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Das mit dem Ursprung war auch mein erster Gedanke. Der liegt aber direkt auf meinem Gebäude. Habe mittlerweile eine neue Datei angelegt und mein Modell reinkopiert. Und jetzt funktioniert es. Trotzdem vielen dank an alle.