abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Batch Render bei ArchiCAD 9???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe eine Frage zum Rendering in ArchiCAD 9.
Ich würde gerne über Nacht quasi mehrere Persoektiven rendern, also sie einstellen, auf "Start" drücken und dann ab nach Hause...

Geht das in ArchiCAD 9 auch? Hab es bisher nicht gefunden. Bin aber auch ncoh nicht so der Virtuose in ArchiCAD.... :confused:

Danke schon mal für Eure Hilfe und Antworten...
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du das Projekt duplizierst und dann parallel öffnest, müsste das gehen.

Sonst glaube ich nicht. Aber korrigiert mich!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das würde ja bedeuten, dass ich für ca. 10 Perspektiven 10 Duplikate bräuchte. Das fände ich schon ein bißchen arg. Vor allem, weil das der Rechner ja auch irgendwann nicht mehr mitmacht, wenn er die dann ja gleichzeitig rendert.

Keine gute Nachrichten. Aber Danke für Deine Antwort... 😞
Lars Gusewski
Participant
Das müsste bereits bei ArchiCAD 9 mit dem Publisher gegangen sein. Erstelle für jedes Bild einen Ausschnitt, in dem Du für das 3D das Photorealistik-Fenster einstellst. Erstelle dann im Publisher ein neues Set, dem Du dann alle Ausschnitte, die Du als Batch rendern möchtest, zuweist. Danach dann dieses Set publizieren.

Gruß, Lars
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke. Das werde ich probieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder die 6 Kameras als Route platzieren und diese Route ohne Zwischenbilder berechnen lassen.
Der Vorschlag von Lars ist aber der elegantere.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! Habe ne Mischung aus beiden gemacht.
Funktionier super!!!