abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Cinerender Warteschlange?

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus!

Habe zu diesem Thema im Internet noch nichts gefunden und hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich möchte (muss) für ein größeres Gebäude einige Renderings erstellen. Das braucht ja bekanntlich viel Zeit die ich so im Büro nicht habe und möchte deshalb den PC über Nacht rechnen lassen, kann aber leider immer nur ein Bild rendern lassen...

Lange Rede, kurze Frage:
Gibt es eine Warteschlangen-Funktion für Cinerender in ArchiCAD 20, welche voreingestellte Szenen nacheinander rendert?

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße,
Rudolf
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Klar: Publisher!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe schon in den Publisher-Einstellungen nachgesehen, finde aber nichts für photorealistische Einstellungen, etc. 😞
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Exportiere doch einfach die Renderings (Ausschnitte) als Tiff oder PNG.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst du die bereits fertigen Bilder?

Ich brauche eine Warteschlange/Job-Reihung für den integrierten Cinerender. Der Publisher bietet keine Einstellungen dafür, bzw. habe ich noch keine entdecken können. Ein externes Programm (zb. Artlantis) hat ja so eine Funktion, möchte aber der Einfachheit halber direkt in ArchiCAD rendern.

lG
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Genau genommen gibt es sogar 2 Lösungen.

1.) Ausschnitte erstellen und über den Publisher rauslassen
-> Vorteil: man kann bei jedem Ausschnitt andere Rendering-Einstellungen speichern

2.) Animation erstellen (mehrere Kameras setzen) und dabei nur die Standpunkte rendern und als Bild abspeichern lassen. In dem Fall gelten allerdings für alle Bilder die gleichen Rendering-Einstellungen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Bernhard!

Hab mal die 2. Variante probiert, da ich mich mit den Ausschnitten nicht wirklich auskenne. Ich glaub es funktionert (perfekt fürs verlängerte Wochenende) 😄

Leider hab ich gerade das Problem, dass überall bunte Lichtpunkte auf den Renderings auftauchen....
(sieht aus wie in einer 80er Disco zur Happy-Hour 😐 )

Aber vielen Dank Markus und Bernhard für die Hilfe!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"ElRudolfo" wrote:
Leider hab ich gerade das Problem, dass überall bunte Lichtpunkte auf den Renderings auftauchen....
Wo/wann?

Während des Renderingprozesses wird damit die Lichtintensität berechnet.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Während der GI-Berechnung und auf dem fertigen Bild... Irgend eine Lampe muss die in allen Räumen verteilen (auf der Fassade sieht man nichts davon). Hab bereits versucht ohne Kaustik zu rendern, macht aber alles nur schlimmer 😕
Habe heute schon ein Problem beim Rendern gehabt wo keine Lichtquelle funktioniert hat (alles schwarz). Durch neustarten des Rechners und ArchiCAD ist es dann wieder gegangen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem gefunden: ein paar Glas-Luster haben sich als Discokugel geoutet 🙄