abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Einseitiges Flächenlicht

Frank Beister
Advisor
AC19-Win-5005

Gibt es ein Lineares oder Flächenlicht, das nur einseitig strahlt? Ich werde hier noch kirre. Ich habe eine geschwungene (was eh schon ein Problem ist) Deckenvoute in der ein LED-Band liegt. Nun habe ich "Flächenlichter 19" in linearen Abschnitten darum gelegt, doch lechtet mir das durch die GK-Decke hindurch und ergibt einen Strahlenkranz um den Deckenkoffer.

Das Problem scheint zu sein, dass der Lichtkörper durch das Bauteil hindurchscheint.

Ein CUTPLANE 90 schneidet leider nicht das Licht ab.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
15 ANTWORTEN 15
bjoern1
Newcomer
sonst bestellst du das nächste mal bei mir ,-))
Frank Beister
Advisor
Hatte ich ja vorgeschlagen, aber das ist auch nur die halbe Lösung. Weil dabei so viel an Entwurf und Ausführungsplanung entwickelt wird, dass das extern bisher immer unbefriedigend war. Am Schluss für beide Seiten.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Advisor
Cooler Tip. Das kommt gut mit der Luminanz und Luminanztextur. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bjoern1
Newcomer
"Beister" wrote:
Hatte ich ja vorgeschlagen, aber das ist auch nur die halbe Lösung. Weil dabei so viel an Entwurf und Ausführungsplanung entwickelt wird, dass das extern bisher immer unbefriedigend war. Am Schluss für beide Seiten.

das fordert mich 😉

wir können das gerne mal auf Probe machen,-)
bjoern1
Newcomer
"Beister" wrote:
Cooler Tip. Das kommt gut mit der Luminanz und Luminanztextur. 🙂

ja, kann man gut nehmen für den Effekt.
Andreas81ch
Expert
Bin an der Decke an einem LED-Lichtband.

Kann die Lampen einstellen wie ich möchte, bleiben einfach nur bei der Lampe sehr dunkelweiss..... Raum bleibt dunkel.

Obwohl der Schatten der Lampe bis zum Boden geht, bleibt einfach dunkel.

Suche daher eine gute Lampeneinstellung die funktioniert, bzw. was muss ich einstellen?
-Oberfläche Lampe (eigene Lampe möglich?, die von der Decke bis zum Boden leuchtet??)
-Oder halt eine Lampeneinstellung die eben funktioniert
-Kamera Einstellung für belichteten Innenraum

PS:
Ich weiss ich schreib momentan viel ins Forum, kommt daher, dass der Telefon-Support nicht immer alles weiss und immer lange geht bis man drankommt.
Online Tutorials sind z.T. veraltet....
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen