abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Einstieg in C4D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Diese Frage richtet sich an alle C4D-Veteranen 🙂

Und zwar möchte ich endlich den Umstieg von Artlantis auf Cinema4D wagen.
Doch ich hab kaum bis gar nicht mit C4D gearbeitet. Ich hab zwar einmal die Tutorials angesehen und ein wenig probiert aber das war es dann auch schon.

Was sollte man am Anfang von jedem Projekt beachten? ZB beim Ausspielen von AC nach C4d?

Wo bekommt man gute, kostengünstige (wenn möglich kostenfreie) Shader her? Oder könnte mir jemand von euch ein paar senden, das würde mich sehr freuen 🙂
Großartig wäre ja auch noch ein fertiges Projekt, damit ich die Einstellungen sehen kann - aber ich glaube das wäre zuviel der guten Dinge 😄

Gibt es noch ein paar gute seiten mit Tutorials wo etwas gut erklärt wird?

Ich habe auch eine private Bibliothek mit hochauflösenden Texturen - doch beim erstellen eines Shaders kenne ich mich noch nicht großartig aus.

Würde sich VRay lohnen? Ein Qualitätsunterschied zwischen C4D | C4D+Vray würde sehr hilfreich sein 🙂

Einfach Tipps & Tricks, das wäre toll 🙂
Und nicht nur ich lerne dadurch, auch alle anderen würden ja davon profitieren 😉

Liebe Grüße
Patrick
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Hallo Patrick, ich kann dir gerne helfen, ich begleite auch Stefan Moosmann in der 3d Welt in Cinema 4D und vray. Der Umstieg ist sicher ein grosser Schritt, da du dich mit vielen Sachen umorientieren musst. C4D ist nicht so einfach wie Artlantis und geht einiges Tiefer als andere Programme. Gerne kann ich dir da helfen, schreib mir doch eine PM mit deiner Email Adresse, wenn du Interresse hast. Kannst sicher auch Stefan fragen wie ob er mit mir zufrieden war ,-)

lg Björn

Nachtrag,

denke dass das Forum nicht das richtige ist, deswegen lotse ich dich etwas raus, hier geht es ja um Archicad, eigentlich ,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bjoern" wrote:
Kannst sicher auch Stefan fragen wie ob er mit mir zufrieden war ,-)


Ich gebe dir eine Eins mit Sternchen 😄
bjoern1
Newcomer
😉 ich hoffe in Deutschland (oder Österreich, wenn es gleich ist mit D), denn in der Schweiz wäre das nicht so gut ,-)))