abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Holzstruktur wird in weiterer Entfernung bogenartig

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Alle,

ich habe immer wieder das Problem bei verschiedenen Holztexturen, dass sich die Lattung der Textur in der Ferne verändert.

Wenn ihr euch folgendes Bild anseht, findet ihr einen blauen und einen roten Pfeil. So wie beim blauen Pfeil sieht es auch wie auf der ausgewählten Textur. Der rote Pfeil zeigt die gleiche Oberfläche nur etwas weiter weg:

Hier das ganze noch mal aus der Ferne gerendert:

Man sieht dass die Lattung eine gekrümmte Form annimmt, je weiter die Kamera entfernt ist. Ich hab mich schon etwas durch die Einstellungen des Materials geklickt, komm aber nicht drauf woran es liegt. Habt ihr evtl. eine Ahnung welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte?

Archicad 25 | Engine: Cineware von Maxon

Liebe Grüße
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Dein Rendering leidet an Moiré.
Man kann ein bisschen daran drehen, siehe auch hier. Am besten spielst du mal mit der Sampling Methode rum und experimentierst ein bisschen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
Man kann ein bisschen daran drehen, siehe auch hier. Am besten spielst du mal mit der Sampling Methode rum und experimentierst ein bisschen.

Vielen dank. Die Erhöhung der Auflösung hat schon etwas geholfen. Die Sampling-Methode versuche ich bei Bedarf im fortgeschrittenen Planungsstadium.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen