abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

LED Leuchtschlange und AlphaKanal Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

da ich oft schon als Besucher hier in den Forum war und ich viele Nützliche Informationen herauslesen konnte, war es mir ein ein anliegen mich hier anzumelden und selber mal meine Fragen los zu werden,

2 Sachen die mich momentan an ein Projekt schlauchen lassen sind:

Wie bekomme ich eine LED Leuchtschlange hin.

ich Möchte damit beim Rendern eine Ruhige und ein Schönes Ambiente erstellen.

Ich überlege eine Zylinder lang zu ziehen und damit der Textur Leuchtmittel (CineRender Mit Glühen) ein wenig ans Ziel zu kommen, leider wird beim rendern nur die Textur heller und mehr aber auch nicht. Man bräuchte also eine Leuchtquelle die Zylindermäßig raus strahlt.


Kennt jemand das Problem, wenn ja, wie kann man sowas Konstruktiv lösen?

Die Zweite Sache die mich den Kopf zerbricht sind, wenn ich Render und ich im Bau 2 Glasscheiben habe, wird mir die Zweite Glasscheibe bzw. Tür/Fenster hinterbei einfach nicht angezeigt, Im Interne Anzeige wird sie mir angezeigt. Also kann es ja nur an der Einstellung liegen vom CineRender


ich Arbeite mit ArchiCAD 18

Danke im voraus für eure Antworten
1 ANTWORT 1
bjoern1
Newcomer
LED Leuchte könnte man mit einer Profilwand erstellen oder sich ein entsprechendes 3D Model von BIMcomponents oder bimobjects runterladen

beim 2. Problem wäre ich über ein Bild dankbar und den Einstellungen.