abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Maxwell Render Texturen Grösse

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben Probleme mit Texturen - die Grösse beim Export sind dann nicht dieselbe als im ArchiCAD. Wenn man das im ArchiCAD stellt dann muss man das im Maxwell normalisieren.
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
@ sophia
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
ubgl
Contributor
H@llo Sophia,
ein Bild wär hier nicht schlecht.

Vermute, daß die Texturen zwischen Interner und der Lightworks Engine und damit auch für das Maxwell Plugin nicht abgeglichen sind...........
Gruß UB
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, wie kann ich das denn machen? Ich hab immer dasselbe Problem. Und jetzt wollte ich ein Paar Bilder auf die Wand machen - kann man das irgendwie leicht in Maxwell machen - in Atlantis nimmt man einfach eine Textur von Ordner und stellt irgendwo und macht sie grosser oder kleiner so dass es passt. In Maxwell muss ich jedes mal ein neue Material machen, das nimmt Zeit und macht kein sinn - ich brauche nicht 20materialien im ArchiCAD zu haben...
ubgl
Contributor
Hallo Sophia,
also ein große Bereitschaft sich bevor man arbeitet mit den Gegebenheiten eines Programms auseinanderzusetzen kann ich jetzt leider nicht erkennen....

Wenn die Textur (Bild im AC) so paßt wie es gebraucht wird, sollte es ausreichen dieses AC-Material als diffus im Maxwell Plugin anzugeben! Dahin kommt man wenn man im AC-Materialdialog den Haken (nichtbenutzte ----ausblenden) wegklickt, dann Maxwellmaterial
einfach als diffus festlegen.

Viel Erfolg udn Gruß UB aus GL
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schon, ich hab es so gemacht. Ich hab aber mit ArchiCAD jetzt Problem - der will nicht die Textur Anfang setzen, ich hab es versucht auf verschiedene Objekte und Texturen. Ich klicke auf einen Punkt und die Textur verschiebt überhaupt nicht. Alle sind blockiert so sieht es aus.
Mache ich was falsch? Die Objekte sind nicht gruppiert.
ubgl
Contributor
AC > Planung > 3D Textur ausrichten
Anonymous
Nicht anwendbar
OK ich hab es - man kann es nicht auf einem Objekt verschieben - ich hab eine Würfel genommen. Ich hab es jetzt mit eine Wand gemacht und es geht.
Danke sehr für die Hilfe!