abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Problem mit ArchiCad Export in Cinema4D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Mein Problem ist dass, ich habe in ArchiCad ein neues Material erstellt um ein Geländer mit Streckmetall hinzubekommen , in ArchiCad ist es ganz normal zum "durchschauen" wie Streckmetall nun mal so ist, beim rendern tut er sich aber dann schon sehr sehr schwer in ArchiCad. Dadurch das ich es mit C4D rendere wars mir vorerst egal aber wenn ich das Projekt importieren , stellt es mir dieses Geländer einfach als Fläche da, vom Streckmetall ist nichts mehr zu sehen, wo könnte da das Problem liegen ?
Hat Iwer eine Lösung von euch oder ein Streckmetallgeländerelemennt ?, hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden ...

LG Slaystar
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem ligt in Alpha-Kanälen. Du mußt ein Textur mit Alph-Kanal anlegen.
Wie das funktioniert wurde hier im Forum schon diskutiert und gelöst.
Du kannst auf AC 17 Edu umsteigen, da funktioniert der Datenaustaus meiner Meinung nach besser..

Gruß
cad_2011
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank , hast du da vielleicht den Link zum Thema wo das besprochen wurde ?

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank !
Anonymous
Nicht anwendbar
Es tut mir leid, ich bekomme das einfach nicht hin mit Alpha Kanal, ich versuche die ganze Zeit nach der ArchiTipp Vorlage zu handeln aber es funkt nicht. Was mache ich falsch?
Das Bild hier unten Bräuchte ich das weiße Transparent in ArchiCad und C4D.
Kann das wer wenn das schnell geht vielleicht?



LG Slaystar
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier habe ich mal mit Photoshop probiert das hinzubekommen aber in C4D ist es immer noch nicht ein Gitter sondern nur eine Fläche 😢

Streckmetall.psd

LG