abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Mauerwerk zu sehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

für meinen Entwurf erstellte ich unter "Materialtypen" meine eigene Textur; in dem Fall, ein Mauerwerksverband.

Wenn ich die ganze Geschichte rendere, zeigt mir das gerenderte Bild die Mauerwerkstextur an, doch in der Perspektive sind die Wände Blau gestreift.

Arbeite noch nicht solang mit Archicad, daher bitte hilfe.


Grüße
Marcus
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
In der Materialeinstellung musst du die Textur sowohl für die Interne Engine wie auch für die Lightworks-Engine definieren. Wechsle oben die Vorschau auf Lightworks und klicke unten auf "passend zu Interne Engine".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Dank dir Poeik,

das habe ich gemacht, habe meine Textur eingetellt und bin auf "passend zur Internen Engine. Doch danach veränderts mir die Lightworks Textur und es wird zur einem schrägen Immitat eines Mauerwerksverbandes.

was nun?
poeik
Ace
Unter einem "schrägen Imitat" kann ich mir leider nicht allzu viel vorstellen. Jedenfalls musst du nun halt in der Lightworks-Materialeinstellung das Material geradebiegen. Oder ein Bild ins Forum stellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
dank dir für deine Tipps poeik, ich habe es nun hinbekommen.

Dabei enstand sofort eine neue Frage 😄

Wie bekomme ich es hin, in den Ansichten (Werkzeug Ansicht) die selbe Textur zu sehen?
Ich finde keinerlei Einstellungen???
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich habe es nun hinbekommen...
Dann verrate uns doch, woran es lag.
Ist für alle hilfreich, die hier mitlesen.

Die Ansichten/Schnitte werden nicht "gerendert".
Du kannst aber im Rendering eine senkrechte Ansichts-Projektion einstellen.