hallo zusammen
das thema der passenden rendering-software wurde schon einige male besprochen, nur möchte ich es aus aktuellem anlass nochmals aufgreifen.
zur zeit rendere ich mit c4d r10 aber da die anbindung an ac 15 nicht mehr wirklich unterstützt wird, überlege ich mir ein update oder eine neuanschaffung einer anderen software zu machen.
meine ansprüche an visualisierungen sind keine high-end-fotos, sondern "nur" anständige bilder, welche nicht nach einem "asterix-comic" aussehen. die software brauche ich auch nur ab und zu mal (max. einmal im monat). deshalb habe ich manchmal einfach das gefühl, dass c4d für diesen zweck einfach zu komplex ist.
was ich von einem programm an anwenderfreundlichkeit erwarte, bringt eigentlich artlantis vollumfänglich mit sich aber die renderings - na ja... da kann ich in c4d eine szene schnell texturieren, rendern und das resultat ist besser.
was bei mir auch noch auf interesse gestossen ist, ist maxwell renderer mit dem archicad-plugin. leider konnte ich es bis anhin noch nicht testen.
bisheriges fazit: artlantis wäre die richtige wahl, wenn die resultate etwas befriedigender wären.
was würdet ihr mir an meiner stelle raten?
Software: ARCHICAD 6.5 - 28 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070