abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendering

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
warscheinlich bin ich hier falsch mit meinem Artlantis Studio Problem. Also bitte nicht gleich prügeln.
Arbeitet jemand mit Artlantis Studio und kann mir sagen wie ich neue Hintergrundbilder hinzufügen kann.

Danke und Gruß,
Arno
9 ANTWORTEN 9
werner d_
Newcomer
- in der oberen Leiste auf die Kamera klicken
- im linken Fenster auf das verkleinert dargestellte Hintergrundbild doppelklicken
- es öffnet sich ein Dialogfenster mit verschiedenen Möglichkeiten den Hintergrund zu ändern
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke werner,
ich meinte eigentlich das hinzufügen eines Bildes in den Katalog. Ich hab´s aber selber rausgekriegt.
Man muß aus dem Explorer einfach den ganzen Ordner in die linke Leiste kopieren.

Trotzdem Danke

Arno
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nicht nur die Hintergrundbilder, sondern auch Billboards oder Texturen werden einfach per Drag & Drop in den Katalog importiert.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hab ich auch probiert.
Leider hat es nicht funktioniert, die AC Texturen in den Artlantis-Katalog zu ziehen.
Weder wenn ich den ganzen Katalog nehme, noch beim Versuch einzelne jpg-Texturen rüberzuziehen.
Woran könnte es liegen ?
zzyzx
Newcomer
der katalog hat drei verschiedene modi:
- texturen
- objekte
- shader
wenn du texturen hineinziehen willst, musst du auf texturenmodus umstellen, für objekte auf den objektmodus. ... auch wenn alles im selben ordener ist, musst du es für jeden modus einzeln machen

ein bisschen fummelig ; wird in der nächsten version besser 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zzyzx
ja das dachte ich mir schon, aber hat nichts gebracht. Ich kann AC Texturen nur in dem Katalog in Artlantis ablegen in dem auch die Hintergrundbilder liegen. Auch ein nachträglichen verschieben funktioniert nicht.
Im Prinzip ist es ja auch egal wo die Texturen liegen, hauptsache man findet sie wieder.

Arno
werner d_
Newcomer
Manchmal liegst am Namen des Ordners.

Versuch mal event. dort vorh. Umlaute oder Leerstellen zu löschen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Arno:
hallo zzyzx
ja das dachte ich mir schon, aber hat nichts gebracht. Ich kann AC Texturen nur in dem Katalog in Artlantis ablegen in dem auch die Hintergrundbilder liegen. Auch ein nachträglichen verschieben funktioniert nicht.
Im Prinzip ist es ja auch egal wo die Texturen liegen, hauptsache man findet sie wieder.

Arno
Texturen sind "nur" Bilder (JPEGs oder TIFFs) aber keine Artlantis Shader. Daher erkennt Artlantis die ARCHICAD Texturen nur als Hintergrundbilder.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist wohl des Rätsels Lösung , des Pudels Kern, der Köche Brei, äh, hüstel...
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten.
Ich kann jetzt die Texturen verwenden.

Gruß, Arno :winken: