ich hätte mal eine frage zum Rendering. Ich kann ja fotorealistisches und skizzen Rendering machen. Ich hätte aber gern ein fotorealistisches Rendering, das ein wenig nach Freihand aussieht, d.h. ein bisschen von beidem. Aber z.B. beim Skizzenrendering, kann ich nicht sagen, dass er die Farben der Texturen übernehmen soll. Weiß jemand wie ich das machen kann, ohne, dass ich z.b: Artlantis benutzen muss?
1. ein Lightworksrendering erstellt 2. ein Skizzenrendering erstellt 3. in Photoshop / GIMP / etc die beiden Render"D"ings übereinandergelegt, 4. die Transparenz der verschiedenen ebenen eingestellt 5. gespeichert und fertig.
Artlantis hilft da auch nicht weiter. Auch dort: entweder Skizze oder photoreal. Zudem gibt es dort keine Einstellungsmöglichkeiten für die Skizze. Ich würde es so machen, wie G [Ge] es vorgeschlagen hat.
z.Zt. arbeiten wir an ein Projekt dessen Bauherr für die Vermarktung Renderings im Stil von Aquarell- oder Tuschezeichnungen wünschte. Nach ein wenig experimentieren kam das heraus:
nur so ... zum Thema Rendern gab es mal einen sehr interessanten Beitrag, der einen richtig neidisch machen konnte und noch kann.
Ich finde diesen Beitrag im Forum gerade nicht ( es sind über 300 Beiträge sichtbar ), aber ich glaube die meisten wissen um welchen Beitrag es sich handelt, mit einer Galerie an Renderings.