abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendern mit Rhino (3ds-Datei)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,

leider hat mir googeln bisher nicht wirklich weitergeholfen deswegen hoffe ich dass hier vllt der ein oder andere weiterhelfen kann.

Wenn ich aus Archicad mein Modell als 3ds speicher und in Rhino importiere zeigts mir mein Modell durchaus richtig an, die Decken und Wände werden zwar zu wahnsinnig komplizierten Polygonen aber sie stimmen soweit. Mein Problem entsteht beim Rendern, wenn ich das Modell render werden meine Fenster immer mit einem seltsamen Material gerendert, das sieht aus wie eine rießige Blase auf dem Fenster. Auch wenn ich die Materialität für das Objekt umstelle über den Vray Zusatz rendert es immer wieder nur das Fenster mit der Blase. Wisst Ihr woran das liegen könnte und wie ich das umstellen kann? Bin wirklich schon am verzweifeln da ich sonst alle Fensterscheiben nachbauen muss und dass sind nicht gerade wenige 😢
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
Und wenn du es in ein anderes Format abspeicherst? ich kenne Rhino nicht, deswegen frage ich mal so in den Raum.
Anonymous
Nicht anwendbar
also meines wissens kann ichs nur als 3ds importieren, habs jetzt aber hinbekommen, man kann die einstellungen bei archicad beim speichern der 3ds umstellen, dadurch werden zwar alle ebenenen zusammengefasst aber meine fensterscheiben haben wenigstens wieder eine vernünftige farbe... auf dauer keine lösung (wegen des zusammenfassens der ebenen) aber für meinen jetztigen zweck langts vorerst mal!

falls jemand noch weiß wie sich das problem anderweitig lösen lässt, meine wände sozusagen noch einzelne wände bleiben UND meine fenster normal in ihrer textur verstellbar sind wäre ich immer noch dankbar wenn´s mir jemand erklären kann 😉