abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Riesenproblem Diplom

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute! Ich hab ein riesen problem mit meinem Diplomprojekt: ich kann es erstens nicht nach artlantis exportieren (habe schon alle Foren durchsucht -> fehlermeldung, dass die output datei nicht geöffnet werden kann) und zweitens hätte ich die möglichkeit in archicad 10 auf den uni-rechner zu arbeiten, aber kann die datei nur als "normale" 10er pln datei speichern und da fehlt dann alles. und im 11er ArchiCad kann ich nicht rendern, weil er meint er hat zuwenig speicherplatz! Kann mir BITTE jemand helfen oder kennt jemand eine Person, die diese dateien irgendwie exportieren kann?
Ich verzweifle schon (sitze seit gestern mit 3 stunden schlaf an dem problem und kann nicht mehr.
Danke Marie
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Ich tippe mal auf ein fehlerhaftes Element. Versuch mit dem Dicken Markierungsrahmen nur das halbe Projekt nach Artlantis zu exportieren. Klappt dies, versuchst du es mit der Hälfte der anderen Hälfte... bis du das fehlerhafte Teil gefunden hast.
Kommt die Fehlermeldung in Artlantis oder in AC?

Kannst du die Datei nicht als PLA speichern (Menü/Ablage/Sichern als... Archivdatei)? Da fehlt dann nichts.

Zu wenig speicher ist grundsätzlich möglich, besonders wenn du massenweise Bäume gepflanzt oder Autos parkiert hast. Oft ist aber die Fehlermeldung mi dem oben erwähnten fehlerhaften Element verbunden. Hier dazu noch ein Quickhelp

Viel Erfolg, und schau, dass du mal zum Schlafen kommst, dann gehts meist wieder besser :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hatte mal Elemente mit der Höhe Null.
Das hat das Artlantis-Addon mit der selben Fehlermeldung quittiert.

Diese Elemente kannst Du über "Suchen & Aktivieren"im 3D-Fenster lokalisieren und wegschmeißen.
Anonymous
Nicht anwendbar
neben der schon erwähnten tips noch diese:

- 'im rendering nicht sichtbare Elemente' (z.B. 3D Klosetts, Badewannen etc. löschen/ausblenden) vor Export
- Bäume, Autos, Spielgeräte andere derartige 'Einrichtungen' in erst Artlantis hinzufügen (beachte 'neue' sehr gute Artlantis Objekte)
- größere 3D Modelle 'scheibchenweise' in Artlantis exportieren und dort zusammenfügen (habe mal ein Projekt in 53 Teilen exportieren müssen, damit es klappte)

...und zu guter Letzt wenn alles nicht funkt mit 'normalem Artlantis Export' dann exportier das ganze als 3ds oder 3d-dwg

lg, klaus