abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Schatten Streifen im 3D-Fenster

Dragomir_T
Advocate
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwei komischen Streifen an beiden Seiten des 3D-Fenster habe, die ich bis jetzt nie bemerkt habe. Sie scheinen transparent zu sein, da ich die Objekte hinten sehen kann. Anbei noch ein Bild dazu. Weiß jemand was das ist? Gab es immer und kann man es ändern? Anbei noch ein Screenshot.

AC 25-27, WIN 10
9 ANTWORTEN 9
bjoern1
Newcomer
stehst du in einer Wand o.ä.?
Dragomir_T
Advocate
Nein, die "Rahmen" sind immer da egal wo ich bin, wohin ich gucke, sogar wenn ich im 3D-Rundgang-Modus bin sind sie da. Ich habe gerade bei meiner Kollegin geschaut, sie hat sie nicht, also es ist nicht so, dass die Rahmen immer da waren und ich sie nie wahrgenommen habe.
AC 25-27, WIN 10
Dragomir_T
Advocate
Ich hab's gefunden, tut mir Leid. Es lag, dass irgendwann mal in den Photorealistik Einstellungen gespielt habe und unter "Größe" auf Render-Schutzbereich anwenden" angeklickt habe.
AC 25-27, WIN 10
bjoern1
Newcomer
ah ok, dann ist ja gut,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zum Rendering von Maxdon (AC 18).

Ein normales Haus mit Keller- Erd- und Obergeschoss. Wenn ich jetzt das 3D-Bild aufbaue, gibt es vom Lichtschacht einen hässlichen Schatten auf die Fassade (Der Schatten geht vom Lichtschacht nach oben)...obwohl ich keinen Schatten haben möchte. Das Material vom Gitter, oder vom Lichtschacht ist matt und reflektiert nicht.........
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kommt die Sonne von unten?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
Kommt die Sonne von unten?

Gruß

Markus


Nein, normal von der Seite schräg oben:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=062332-1459782601.jpg
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich denke, das ist kein Schatten, sondern die Reflexion des Gitters auf die Wand. Das sieht bei dem Fallrohr und der Terrasse ähnlich aus, oder

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
Komisch ist eben nur, dass ich die Reflexion, oder der Glanz an- oder ausschalten kann und nichts passiert......