abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

ArchiCad + Cinema4d-Engine: Lichtquelle als Objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. des Workflows. Ich arbeite gerade an einem Rendering in ArchiCad, welches ich dann direkt mit der Cinema4d-Engine rendern möchte.

Beim Einfügen der Lichtquellen stellt sich nun die Frage, ob man eine Lichtquelle auch als Objekt einstellen kann, damit ich nicht jedes mal alle Lichtquellen einzeln anwählen muss, sondern die "Master-Lichtquelle" anpasse und alle anderen identischen Lichtquellen ebenfalls angepasst werden. (Wie ein Symbol in Vectorworks oder SketchUp)
Ich bin bisher leider zu keiner Lösung gekommen und die Internetsuche lief auch ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand kann helfen! Danke!
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
über "suchen und aktivieren" kannst du doch alle Lichtquellen gleichzeitig aktivieren und einstellen
poeik
Ace
"bjoern" wrote:
über "suchen und aktivieren" kannst du doch alle Lichtquellen gleichzeitig aktivieren und einstellen


...und dann gleich gruppieren, damit man sie beim nächsten mal nicht wieder erst suchen muss. Geht auch über mehrere Geschosse, wenn die Aktivierung und Bearbeitung im 3D-Fenster gemacht wird.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
richtig,-)