abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Twinmotion export nach Update

eulenspiegel
Participant

Ich habe eine georeferenzierte IFC in Archicad 27 bearbeitet und in Twinmotion visualisiert. (Noch als FBX Export, weil Datasmith noch nicht fertig war)

Mit dem 4030 Update ist beim Export aus Archicad der Ursprung auf einmal bei dem georefernzierten Nullpunkt. Sprich alles was ich in Twinmotion exportiere ist kilometerweit vom Bearbeitungspunkt entfernt. Der Fehler tritt sowohl beim FBX-Export als auch beim dirkten Datasmith export auf.

Ich kann ja nur beim IFC-Export den Lagepunt auf den Archicad Ursprung verstellen. Das hat aber natürlich keinen Einfluss auf den Twinmotion export.

Hat jemand eine Idee?


Screenshot 2023-11-30 092152.jpg
1 ANTWORT 1
conmes
Enthusiast

ich brauche eine Möglichkeit, es zu reproduzieren.

Kannst du mir sagen wie die georeferenzierte IFC bearbeitet hast, was genau wurde in Archicad geändert?

Benötige ein paar mehr Details zu den Einstellungen/Koordinaten, Scrrenshot wäre hilfreich.

ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Einschreiben und zertifiziert werden!