abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Twinmotion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!
Ich spiele gerade etwas mit twinmotion. Grundsätzlich ist das ziemlich cool, aber ich schaffe es nicht mein Gebäude zu betreten, will heißen, ich kann nicht durch Türen gehen. Weiß jemand Rat?
12 ANTWORTEN 12
Gibt einen Fuß Modus und einen Flugmodus. Flugmodus geht durch alles durch. Man kann hoffen, dass Türen bald erkannt werden.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Hoffe ich auch, sonst machts keinen spaß!
Frank Beister
Advisor
Gibt es eine Möglichkeit es Standalone zu installieren? Unsere IT was not amused einen Strauß von Gamer Seiten von der Blacklist zu streichen, damit ich den Epic Game Launcher starten kann.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
"Beister" wrote:
Gibt es eine Möglichkeit es Standalone zu installieren? Unsere IT was not amused einen Strauß von Gamer Seiten von der Blacklist zu streichen, damit ich den Epic Game Launcher starten kann.



Man muss den Epic Launcher lediglich einmal installieren, danach gehts (bei mir) komplett ohne...

Einfach nur im 3D von ArchiCAD den Direct Link anklicken und es startet Twinmotion.
Frank Beister
Advisor
Hat jemand die Umgebung aus OpenStreetMap mal erfolgreich importieren können? Habe ein genordet gezeichnetes Projekt und die Geoposition relativ genau ermittelt und in AC eingestellt. Das kommt auch in Twinmotion an.

Alle folgenden Importversuche der Umgebung/Kontext bringen aber das OSM Modell verdreht rein. Auch die Einstellung der Nordrichtung in Twinmotion scheint keine nachvollziehbare Auswirkung zu haben. So schön wie im Demovideo in New York funktioniert es leider nicht. 😞

Habe die aktuellste Version des Plugins installiert.

EDIT:
Wenn ich in Twinmotion auf Aufsichtdarstellung gehe, scheint das Modell auch 90° gedreht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Ole
Advocate
"Beister" wrote:
Hat jemand die Umgebung aus OpenStreetMap mal erfolgreich importieren können?


Nicht so, dass es alles automatisch richtig lag. Aber hier im Video der Tipp, wie man es nachträglich richtig positioniert kriegt (falls das mal jemand sucht).

https://youtu.be/q9j-Jca4GuA

HTH,

ole
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
conmes
Enthusiast
"Beister" wrote:
Alle folgenden Importversuche der Umgebung/Kontext bringen aber das OSM Modell verdreht rein. Auch die Einstellung der Nordrichtung in Twinmotion scheint keine nachvollziehbare Auswirkung zu haben. So schön wie im Demovideo in New York funktioniert es leider nicht. 😞
Hi Beister,

ich hab jetzt mal Berlin als Beispiel genommen....
Die Ausrichtung sowie die Nordrichtung sind im Kontext mit erzeugen bei mir Richtig rum.
Ob Sie zu 100% Geo Daten entprechen kann ich nicht bestätigen.
Es geht glaub ich nur als ungefähre Andeutung 😉
(Kann mich schwach erinnern das diese Frage mal bei einer Twinmotion Schulung gestellt wurde. Gern kann ich Dir ein Kontakt geben wo du genauere Infos bekommst.)

Viele Grüße
conmes

P.S. Stelle gerade fest das die Größe (Kontext) bei der Twin Version 2018 (Abvent) variable war. Bei der EPIC Version leider nicht!!!
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Frank Beister
Advisor
Bei mir ist das Modell genordet gezeichnet. Also ein IFC-Import ohne Transformation und Norden ist am Bildschirm oben. Also Nordrichtung Archicad 90°. Direct Link zu Twinmotion. Geoposition aus AC korrekt übernommen. OSM Auswahl -> OSM-Modelle sind 90° gedreht. Ich probiere es Montag nochmal. Vielleicht war beim ersten Import von AC in Twinmotion die Nordrichtung noch nicht korrekt eingestellt.
Sonst drehe ich mal die OSM-Modelldaten. Danke für den Tipp.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
conmes
Enthusiast
"Beister" wrote:
Bei mir ist das Modell genordet gezeichnet. Also ein IFC-Import ohne Transformation und Norden ist am Bildschirm oben. Also Nordrichtung Archicad 90°. Direct Link zu Twinmotion. Geoposition aus AC korrekt übernommen. OSM Auswahl -> OSM-Modelle sind 90° gedreht. Ich probiere es Montag nochmal. Vielleicht war beim ersten Import von AC in Twinmotion die Nordrichtung noch nicht korrekt eingestellt.
Sonst drehe ich mal die OSM-Modelldaten. Danke für den Tipp.

Und Erfolg gehabt 🙂
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de