abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Welches Renderin Programm?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin neu hier,
ich soll ab jetzt für unser Büro die Renderings erstellen.
- dazu soll ich das entsprechende Programm erlernen,
leider kann mir niemand sagen welches Programm ich
verwenden soll.

Es geht um hochwertige Renderings, erstellt aus einer Archicad Datei,
es sollte möglich sein, "nachhinein" alles Oberflächen neu zu konfigurieren.

Vielen Dank
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal,
also wir arbeiten hier mit cinema4D & Archicad und der ausstausch funktioniert super ...also bis version 14

du hast im wettbewerb die vorteile das du deine Szenen einfach aktualisieren kannst... dabei bleibt alles in c4d erstellte oder belegte vorhanden...

kosten halten sich im rahmen und du siehst schnell gute ergebnisse

...aber ein bisschen üben müsste schon drin sein...

viel erfolg
bjoern1
Newcomer
C4D mit Vray und AC sind ein sehr guter Tipp, Artlantis geht auch, aber wie schon oft gehört ist es schneller an seinen Grenzen...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn du neu bist, würde ich mit Artlantis anfangen.
Hier mal ein paar Ergebnisse aus Artlantis:
http://artlantis.com/index.php?page=community/galerie/home
http://artlantis.com/index.php?page=community/galerie/index&type=0&cla=date&nbim=50&pages=
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
Aber wenn man nicht permanent neue Programme lernen will würde ich direkt mit C4D anfangen, wenn man es ab und an mal braucht eben nicht, die Bilder die Artlantis hinbekommt sollten ja auch reichen
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe nur gute erfahrungen mit c4d gemacht ...auch ohne v-ray da wie ich fnde der interne AR echt leistung hat... ein paar tutorials und der hase läuft;)
viel spass beim lernen
Anonymous
Nicht anwendbar
Benutze Artantis 3 seit einiger Zeit und stehe derzeit am Limit.
Bin am überlegen ob ich zu Cinema 4D oder 3D Studio wecheln soll.
Was würdet ihr empfehlen bzw. was sind die Vor- und Nachteile?
ubgl
Participant
H@llo mws.

versuchs doch mal damit:
http://www.maxwellrender.com/
bjoern1
Newcomer
zu C4D, ich fand es schneller und leichter zu lernen, heisst nicht es ist einfach, aber im Vergleich fand ich es besser, aber ich komme allgemein nicht mit den Autodesk Programmen zurecht, deswegen ist die Wertung nicht unbedingt richtig,-) Lad dir doch beide Demoversionen runter und schau mal.

lg Björn
greysheep5
Contributor
"BeQuietFeeli" wrote:
Benutze Artantis 3 seit einiger Zeit und stehe derzeit am Limit.
Bin am überlegen ob ich zu Cinema 4D oder 3D Studio wecheln soll.
Was würdet ihr empfehlen bzw. was sind die Vor- und Nachteile?


3dsmax ist wohl teurer und unter umständen nicht so direkt an archicad angebunden, immerhin laufen ja maxon und graphisoft unter dem gemeinsamen nemetschek dach...

allerdings verwenden wir 3dsmax und finden es viel besser und flexibler, aber das ist ja subjektiv. ich würde auch die demoversionen ausprobieren. der datenaustausch mit archicad und anderen programmen ist jedenfalls sehr problemlos über dwg und 3ds möglich, auch in die umgekehrte richtung um in max modellierte sachen als gdl objekte zum planzeichnen ins archicad reinzuholen.

eine stärke von max ist halt die wahnsinnig breite basis an plugins. auch gefällt es mir in einigen architekturspezifischen details wie dem einlesen von dwg´s, snaps und koordinateneingaben einfach besser als cinema 4d, und man hat vray aus erster hand...

was auch noch sehr gut ist, das ist dass es einen praktischen slice modifier beziehungsweise ein scalpel plugin gibt mit dem man, wenns sein soll auch animiert, super modelle schneiden kann für schnittrenderings in allen lebenslagen. was ja in der architektur nicht unpraktisch sein kann und in der form soweit ich weiß in c4d nicht geht. des weiteren ist es sehr praktisch einen shell modifier zu haben der flächenmodellen automatisch eine wanddicke verleiht, so kann man fein mit "papiermodellen" arbeiten und dann eine stärke verleihen oder auch mal aus einem massiven würfel oder blob mit einem klick eine leeres volumen mit "wänden" rundum erzeugen. aber das geht jetzt schon sehr ins detail, am besten einfach selbst damit spielen!

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization