abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Weltmeister!

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft




https://www.youtube.com/watch?v=fMS3NhtMlDI

auch im Rendering!
😄
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
7 ANTWORTEN 7
bjoern1
Newcomer
Sehr schön, ist die Frage ob Archicad so weit gehen muss,-) Aber schön ist es dennoch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja - wenn man sich auskennt und sonst nichts zu tun hat geht das Ruck Zuck. Ich bräuchte wohl mindestens einen Tag.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Egon. ja wäre interessant, ob der Ersteller dies Videos auch einen Einreichplan in einer ähnlich schnellen Zeit wie die Mehrzahl der Anwender von ArchiCad erstellen könnte 😉 Am besten mit mehreren Treppen 😞
bjoern1
Newcomer
So ein Ball ist in 30 MIn fertig, ich finde es gut, das man c4D nun als renderengine hat, aber ob sich die Anwender damit auseinandersetzen? Ich denke das 99% der Anweder nur 30% von Archicad nutzen, da sie immer ihre Wege machen und das Jahren, neues wird oft nicht angewendet, es wird sich noch ändern, aber es dauert. Zudem sind solche Visualisierungen nicht unbedingt im Aufgabenbereich eines Architekten, das kann man auch gerne extern machen lassen. Wir arbeiten zwar selbst auch mit c4D und vray, sind aber eben sicherlich eines der wenigen Büros die AC recht ausnutzen und noch 3D Visualisierungen machen.

Mir wäre es wichtiger gewesen Treppen etc. besser zu machen als die interne Renderengine die ich mit einer abgespeicherten Datei in c4D öffne und bearbeiten kann. Man ist nun nicht wirklich weiter… das finde ich etwas schade, denn die Häuser müssen gebaut werden, da kann ich nicht nur mit Visus ankommen und zusammengestückelten Treppen oder andere AC Baustellen.

lg Björn
Frank Beister
Advisor
Wir machen nahezu alle Renderings in ArchiCAD. Schon mit 17 und Lightworks. Cinema 4D und Artlantis ist ebenfalls am Start, aber nur in Ausnahmefällen. Wir sind froh und haben bereits jetzt großen Nutzen von der cinerender engine, denn von uns Architekten werden Visualisierungen von Anfang an gefordert. Und ob ich in ArhiCAD einen T-Fighter, die Sagrada Familia oder einen WM-Ball modeln kann ist mir völlig egal. Als Werkzeug für meine tägliche Arbeit ist ArchiCAD genau passend.

Ich will natürlich auch bessere Treppen, freue mich aber derzeit an den ArchiCARD-Treppen mit denen ich bis in die Detailplanung nahezu alle unsere Treppen in 3D erstellen kann. Am Geländer haperts noch, aber das kommt ja vielleicht noch.

Das neue Revision Management haben wir bereits intensiv bei einem mittelgroßen Projekt im Einsatz und ich bin begeistert. Das ist wirklich gut durchdacht und funktioniert auch im Teamwork. Bis jetzt bin ich bis auf das Fehlen eines alphanumerischen Index auf noch keine Grenzen gestoßen.

Hat eigentlich mal jemand bemerkt wie gut das Editieren von verbundenen Elementen verbessert wurde? Grandios!

Baustellen gibt es genug, aber es gibt auch genug Verbesserungen.

@foxarch
Ich habe Deine permanente Polemik über immer die gleichen Dinge über. Echtmajetzt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bjoern1
Newcomer
Ja, ich finde nur das man auch eine c4D oder andere Datei abspeichern kann und es in einem externen Programm rendern kann und sich Graphisoft weniger auf die Renderengine konzentrieren soll, sondern lieber Probleme lösen soll die sein über 10 Versionen nicht bearbeitet wurden.
Ich finde es ja auch nicht schlecht das man nun c4D hat, wir arbeiten bis zum M 1:20 im 3D und ich rändere mit C4D und vray, muss es eben abspeichern und extern rendern. Mir wäre mehr geholfen, wenn brauchbare Dinge für Architekten im CAD gefördert werden.

Gerne kann sich GS zwei Versionen Zeit nehmen nur Fehler und Bugs zu beheben statt neuer Features zu entwickeln, die 1. nicht unbedingt notwendig sind und 2. neue Bugs und Fehler haben.

Die Baustoffe sind ein sau gutes neues Feature, keine Frage und so etwas braucht man auch. Wenn man Bilder machen möchte, finde ich das Addon zum speichern in ein externen Format ausreichend undmuss nicht vertieft werden. Beispiel C4D berechnet die Belichtung nicht physikalisch, wie der Aufsatz vray, also ist es am Ende zwar gut, aber könnte besser und ist somit nur, aus meiner Sicht, halb fertig und somit noch nicht Vermarktungsbereit.

lg Björn
Frank Beister
Advisor
Klar, jeder hat so seine Schwerpunkte. Mit dem Renderer in AC integriert kann das jeder bei uns. Extern in C4D die wenigsten.

Wie geschrieben schaut Euch mal das Revision Management an. Das ist ein wirklicher Bringer für den Baualltag!

Gerne kann sich GS zwei Versionen Zeit nehmen nur Fehler und Bugs zu beheben statt neuer Features zu entwickeln, ...


Ich habe das schon so oft vorgeschlagen. 😞 Ist aber wohl nicht zu machen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen