Wir machen nahezu alle Renderings in ArchiCAD. Schon mit 17 und Lightworks. Cinema 4D und Artlantis ist ebenfalls am Start, aber nur in Ausnahmefällen. Wir sind froh und haben bereits jetzt großen Nutzen von der cinerender engine, denn von uns Architekten werden Visualisierungen von Anfang an gefordert. Und ob ich in ArhiCAD einen T-Fighter, die Sagrada Familia oder einen WM-Ball modeln kann ist mir völlig egal. Als Werkzeug für meine tägliche Arbeit ist ArchiCAD genau passend.
Ich will natürlich auch bessere Treppen, freue mich aber derzeit an den ArchiCARD-Treppen mit denen ich bis in die Detailplanung nahezu alle unsere Treppen in 3D erstellen kann. Am Geländer haperts noch, aber das kommt ja vielleicht noch.
Das neue Revision Management haben wir bereits intensiv bei einem mittelgroßen Projekt im Einsatz und ich bin begeistert. Das ist wirklich gut durchdacht und funktioniert auch im Teamwork. Bis jetzt bin ich bis auf das Fehlen eines alphanumerischen Index auf noch keine Grenzen gestoßen.
Hat eigentlich mal jemand bemerkt wie gut das Editieren von verbundenen Elementen verbessert wurde? Grandios!
Baustellen gibt es genug, aber es gibt auch genug Verbesserungen.
@foxarch
Ich habe Deine permanente Polemik über immer die gleichen Dinge über. Echtmajetzt.