abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

rendering-Probleme

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe mit dieser Datei ein schweres Problem. Anscheinend ist das Gebäude so komplex, dass ArchiCAD nicht in Lage ist, es zu rendern. Ich habe es auf zwei Rechnern probiert, aber selbst mit 500x500 Pixeln kommt die Meldung, dass das Rendern nicht möglich ist (natürlich erst nach 15 Minuten Wartezeit).

Vielleicht kann sich jemand von euch dieses Problems annnehmen und es mit den vorhandenen Einstellungen mal versuchen. In den Ausschnittsets sind drei Perspektiven vorgegeben.

Der Export nach Artlantis R bzw Studio funktioniert übrigens auch nicht.

Liegt das an der Datei, oder daran dass meine Rechner zu langsam sind?

Danke für eure Hilfe...
12 ANTWORTEN 12
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kbboth:
....Punkt 3) konnte ich nicht befolgen, weil gar keine Jalousien eingeschaltet waren.
...
Das ist seltsam, da diese bei mir eingeschaltet waren (bei Fixverglasung) als ich die Datei öffnete.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm,ich habe keine gefunden. Das Projekt ist nicht meins, ich bin nur der Mann fürs Rendern, weil der Rechner von meinem Kommilitonen noch früher aufgibt als meiner 😞
Aber ich guck mir das nochmal an... 😉
Frank Beister
Advisor
Welche Geländer verwendest du? Wenn sie selbst keinen Schalter dafür haben, kannst du den Objekten in GDL mit dem Befehl

RESOL 6

Rundstäbe zu Sechskantstäben ändern, was je nach Einstellung unter Zauberstab erhebliche Polygonreduzierung bedeutet.

Hast du viele Lichtquellen drin?

Vielleicht mal generell die Zauberstabeinstellungen prüfen. Sie gelten für alle Konvertierungen von gekrümmten Flächen, wenn im Objekt nichts anderes vorgegeben ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen