abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

von 3d Modell zu 2d Ansicht

astojanovic
Newcomer

Hallo, ich habe ein 3d Modell gemacht und nun will ich eine Ansicht ziehen und es als 2d darstellen. Jedoch, wenn ich die Ansicht im Ground floor ziehe, dann zeigt es mir auch die Materialisieren in der Ansicht an. (ich habe hauptsächlich mit Morph für das 3d Modell gearbeitet)

 

Wie kann ich es umstellen, dass ich nur die Konturen bzw. die Ansicht als 2d Plan habe?

 

Danke im Voraus!


Bildschirm­foto 2023-11-25 um 02.33.13.png
1 ANTWORT 1
kleiner Nick
Advisor

Guck mal in den Einstellungen der Ansicht, da kannst du die Oberflächen angeben:

 

kleinerNick_1-1701074651857.png

 

Alternativ kannst du dir auch eine grafische Überschreibung basteln, dann könntest du gezielter Oberflächen überschreiben. Aber das wäre für dein Vorhaben jetzt wahrscheinlich unnötig. Generell: Immer alle Einstellungsdialoge durchgucken, da verstecken sich häufig Sachen, mit denen man nicht rechnet (z.B. automatische Vermaßungen von Achsen).

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Einschreiben und zertifiziert werden!