abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

weicher Schatten für 2D Darstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
für meine 2D Darstellung würde ich gerne im Lageplan die Schatten der anderen Gebäude mit einem weich auslaufendem Schatten darstellen!
Da die Schraffuren gerade bei Eckgebäuden nicht weich auslaufend zu allen Seiten herzustellen ist, habe ich die Gebäude in 3D dargestellt, um so nachher das 3D zu exportieren und die Schraffuren über ein anderes Programm als .dwg wieder zu importieren (Ich hoffe das funktioniert 😕 ).
Leider bekomm ich es aber auch nicht hin, die Schatten über Lightworks weich darzustellen! ich hab zwar bei den Effekten etc. bei der Sonne "weich" angegeben und mit den Parametern mal rumgespielt, ob es weicher wird oder nicht, hatte dabei aber leider keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vielleicht geh ich das ganze auch viel zu kompliziert an!
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Einen schönen Abend noch!
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Wähle in den Photorealistik-Einstellungen für die LightWorks Rendering Engine unter "LightWorks Umgebung" die "Realistische Sonne". Durch die Parameter "Anzahl der S…" und "Ablenkungswinkel" kannst Du die Abschwächung des Schattens beeinflussen.

Oder platziere im Grundriss ein "Sonnenobjekt". Durch die Parameter "Anzahl der Lichtquellen" und "ABEinzugswinkel" kannst Du die Abschwächung des Schattens beeinflussen.