abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

2 Bildschirm Modus

Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann zwar jetzt auch schon die meisten Paletten und Symbolleisten auf einen 2. Bildschirm schieben, dort schweben die Fensterlein allerdings frei und ordnunggslos herum,
da man sie nun nirgends mehr anheften kann.
13 ANTWORTEN 13
runxel
Legend
+1
Ich würde mir eine ähnlich gute Oberfläche wie bei den Adobe-Produkten wünschen.
Eine, die nicht kaputt geht, wenn ausversehen die Größe des Fensters geändert wurde.
(und auch gerne eine, die nicht diesen Windows 95 Charme versprüht...;) )
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
torben_wadlinger
Virtuoso
+1
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe ich das richtig? 1. Bildschirm Arbeistbildschirm der zu 100% als Zeichenfläche benutzt wird und der 2. Bildschrim hat alle Arbeistpaletten?

Falls ja, ist das eine super Idee! +1
Hmooslechner
Rockstar
+1

Wobei man die Paletten automatisch kontextsensitiv durchschalten könnte - ähnlich wie bei der Infoleiste.

Nur jene Optionen zeigen, die auch im aktuellem Zustand möglich sind. Alles andere immer wegblenden.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
PPS-architekten
Participant
Gute Idee. Eine 2 Bildschirmlösung wäre von großem Reiz!

Es gibt CAD-Lösungen, wo im 2-Bildschirmmodus auf dem Hauptbildschirm ein Fenster z.B. mit dem Grundriss und auf dem 2. Bildschirm Fenster mit Schnitten und Perspektiven angeordnet werden.

So ist das Arbeiten im Grundriss möglich und gleichzeitig könnten die Ergebnisse im 3D-Fenster gepüft oder Höhen im Schnitt übernommen werden. Das erfordert aber, dass ich, wenn ich ein Objekt im Grundriss aktiviere, es auch in allen anderen Fenstern aktiviert ist, um es dann zu bewegen oder zu verändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibts da was in ac 20?
Markus70
Enthusiast
+1
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe ich nicht. Zweischirmbetrieb mache ich mit AC seit Version 5.0. Zugegebenermaßen konnte man früher am Mac noch das 3D-Fenster auf den 2. Schirm ziehen, was heute glaube ich nicht mehr geht, aber sonst ist das doch alles gut. *???*
poeik
Mentor
"Lars Fritschenhog" wrote:
Zugegebenermaßen konnte man früher am Mac noch das 3D-Fenster auf den 2. Schirm ziehen, was heute glaube ich nicht mehr geht, aber sonst ist das doch alles gut.


Du kannst auch mit AC19 jedes Fenster auf den 2. Bildschirm legen. Rechtsklick auf den Tab, Tab abdocken, bzw Menü/Fenster/Tab abdocken.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27