abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

2 wichtige Funktionen fehlen

Anonymous
Nicht anwendbar
tolles programm, aber 2 wichtige Funktionen fehlen:

im Nemetschek heißen die "Punkte modifizieren"
(meherer Punkte gleichzeitig modifizieren) & "Abstand paralleler Linien modifizieren" oder gibt es das in der 11 er -Version schon?
wäre supi!!
7 ANTWORTEN 7
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Punkte modifizieren?

Erkläre mal genauer, denn bis wir hier Allplan verstanden haben, gehen noch Jahre ins Land 🙂
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
zum ersten punkt:
da vermisst jemand anscheinend den markierungsrahmen: ähnlicher beitrag hier

zum zweiten punkt:
... hab ich auch keine idee, was das sein könnte ...
:verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
zum zweiten punkt:

Vielleicht "auf Breite verteilen" so wie in Freehand ...? aber parallel müssen die da nicht sein... .
torben_wadlinger
Virtuoso
Nee, nee, "paralleler Abstand modifizieren" funktioniert so: zwei Linien sind parallel zueinander. Man klickt die erste Linie an, dann die zweite Linie. In einer Eingabezeile wird der Abstand angezeigt. Gibt hier einen neuen Abstand ein, wird die zweite Linie entsprechend verschoben. Dieser Befehl ist in der Tat sehr praktisch, wenn man viel in 2D arbeitet.

Punkt-mod dagegen ist eine Allplan-Besonderheit und enorm gefährlich. Daher bin ich ganz froh, daß es diesen Befehl in ArchiCAD nicht gibt.

Ich würde aber empfehlen, sich von der Allplan-Arbeitsweise zu lösen und sich von der ArchiCAD-Philosophie einfangen zu lassen. Das ist schwierig (eigene, schmerzhafte Erfahrung) aber in der Summe gewinnbringend, da ArchiCAD (wieder eigene, aber glückseelige Erfahrung) dann doch mehr bietet als Allplan.

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
ich greife das hier mal nochmal auf

Punkte modifizieren heißt dass ich wenn ich in einem Grundriss die Außenwände um 50cm verlängern möchte dass ich dann über alle Punkte die in diesem Zuge mit um die 50cm verlängert/verschoben werden sollen mit verschieben/verlängern kann und nicht jedes Element einzeln anklicken muss um an die Außenwände anzupassen oder zu verschieben erleichtert einiges und spart sehr viele Arbeitsschritte und wenn man weiß wie diese Funktion zu verwenden ist, ist diese auch nicht enorm gefährlich sondern enorm nützlich 😉
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das geht zum Teil mit dem Markierungsrahmen (Fett)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja aber dann verschiebt/verlängert es mir ja auch alles was in diesem Markierungsrahmen drin ist wenn ich das jetzt richtig angewendet habe 😐
ich würde gerne einfach Punkte auswählen können die ich beliebig modifizieren kann