abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

AC 16 - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

torben_wadlinger
Virtuoso
OK, AC 16 ist seit heute in Freiheit entlassen und es sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei. Auch wenn der Eco-Designer keine EnEV-berechnung macht, was ein grandioses Feature wäre, so hilft er doch in der Planungsphase - sofern man dieses Werkzeug bedienen kann. Es ist nämlich nicht trivial ...

Ich will auch hier nicht rummotzen, weil dieses und jenes nicht gefixt wurde. Eine Enttäuschung ist aber wieder mal der Treppenmacher. Und das bringt mich zum Thema: Welchen Sinn macht diese Wunschliste, wenn die Wünsche nicht berücksichtigt werden? Liest man sich hier durch die vielen, vielen Beiträge bekommt man ein Gefühl dafür, um wieviel besser AC sein könnte. Müßte ich wählen; ich würde eine bessere Bemaßung einem Schalenwerkzeug jederzeit vorziehen.

Ich stelle mir daher die Frage, ob die Wünsche hier überhaupt von GS gelesen werden, verstanden werden und in ein Feature einfließen. Nach meinem Verständnis der Beiträge geht es sehr häufig (meistens) um grundlegende Verbesserungen der Gebrauchsfähigkeit. Also von AC im täglichen, planerischen Einsatz.

Im Städtebau gibt es den sinnvollen Leitsatz "Innenentwicklung vor Außenentwicklung".
Genau das wünsche ich mir auch für AC.

Wäre super! 😉

Torben
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha.
Das kannst Du doch im Attribut-Manager selber editieren, wenn es nicht passt.
Stefan-R
Booster
Das habe ich ja auch gemacht, aber es gibt doch bestimmt eine nicht geringe Anzahl von Nutzern, die sich auf diese Bezeichnungen verlassen - das ist seit AC 13 mein Ansinnen ...