abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Anwenden unter strg+L

Nicht anwendbar
Wenn eine Vorschau Checkbox zu kompliziert ist, dann freute ich mich über zumindest einen Anwenden Knopf neben abbrechen und OK. So wie in den Systemeinstellungen von XP.
20 ANTWORTEN 20
Nicht anwendbar
Der Artikel ist ja 3 Jahre alt, dass heißt seit 7 oder 8.1 besteht der Wunsch schon ... hmm ... scheint ja wirklich schwierig zu sein.
Übrigens BIM hin oder her, die meisten meiner Kommilitonen setzen ArchiCAD nahezu als reines Strichprogramm ein. Und selbst in meinen frühen versuchen (8.1) mit BIM wurde mir immer wieder auf die Finger geklopft kein 3d Modell zu zeichnen sondern nur mit "Strichen" zu arbeiten.
Meine Meinung ist, dass das Fundament erst gegossen sein muss, damit man ein Kunstwerk aufstellen kann.
Patchwork mag zwar "in" sein, aber hat die Gefahr des "man kann alles machen, aber nichts funktioniert, da keiner weiss wie".
Übrigens in Blender kann man glaub ich über die Pfeiltasten seine Arbeitsumgebung auswählen. Ist ja vielleicht auch nen witziger Gedanke. 5 Arbeitsumgebungen mit rechts und links hin und her schalten.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Übrigens in Blender kann man glaub ich über die Pfeiltasten seine Arbeitsumgebung auswählen. Ist ja vielleicht auch nen witziger Gedanke. 5 Arbeitsumgebungen mit rechts und links hin und her schalten. Das gehört in ein separates Thema.
Nicht anwendbar
zu Befehl ...
Nicht anwendbar
http://www.ibiblio.org/bvidtute/contrib/3dview.avi
wie in dem anderen Thema gesagt, Blender hat eine lustige Ebenenverwaltung. Aber der 10 Minute wird diese in dem oberen Link erklärt. 😉
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> die meisten meiner Kommilitonen setzen ArchiCAD nahezu als reines Strichprogramm ein. dann machen die meisten deiner Kommilitonen etwas falsch.

Ein 3D Programm macht aus einem schlechten Entwurf keinen guten Entwurf.

Aber ein guter Entwurf wird mit einem 3D Programm besser durchdacht und dargestellt. UNd wer immer noch mit Linine udn Strichen arbeitet ist selbst schuld.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Nicht anwendbar
oder Sie machen was richtig, weil die meisten meiner Kommilitonen ihr Diplom schon haben und ich im 10 Semester bin. :dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
"oder Sie machen was richtig, weil die meisten meiner Kommilitonen ihr Diplom schon haben und ich im 10 Semester bin."

na dann halte Dich mal ran! Ich habe 8 Semester studiert und mein Diplom 3D in ARCHICAD gezeichnet. 😄
Nicht anwendbar
Wenn ich drei Monate für eine Aufgabe habe ... ich will damit nur andeuten, dass Brot und Wasser bei ArchiCAD immer noch 2D zeichnen ist. 3D ist ein zwar nettes aber ein Gymmick.
Ich hab mal versuch eine Holzfassade mit Lattung und Konterlattung in 3D zu zeichnen. Ich glaub in 8.1. Da hab ich etliche graue Haare bekommen und es im Endeffekt nicht geschafft. In 2d ging das fix, aber 3d ...
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn man nicht weiß ob eine Funktion besteht - immer erst im ARCHICAD-Forum fragen.
Die Wunschliste ist dann der 2.(!) Weg.
Ich vermute, ich weiss schon ziemlich gut, was ArchiCAD kann oder nicht. Meine 1sten 5 Beiträge waren 4 Volltreffer und ein Halber (ausrichten ?und verteilen?). Und das waren nur harmlose Dinge. Ich bemühe mich sogar noch freundlich zu bleiben. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von thopas.de:
Ich bemühe mich sogar noch freundlich zu bleiben. 🙂 Da haben wir ja noch mal Glück gehabt 😉