abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Arbeitsblatt drehen

Ich möchte nocheinmal einen Versuch starten zum Thema 'Arbeitsblatt drehen'. Dies wäre doch eine Funktion, die vielen Bearbeitern von Projekten mit Gebäudeteilen, die nicht im rechten Winkel zueinander stehen, die Arbeit erheblich vereinfachen würde.

[ 04. Oktober 2008, 21:15: Beitrag editiert von: David Kehr ]
16 ANTWORTEN 16
torben_wadlinger
Virtuoso
Ach komm' vergiss es! Hab ich auch schon probiert und bin abgewatscht worden. Ähnlich beim Fadenkreuz.

Ich fände eine drehbare Zeichenoberfläche auch Klasse.

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
wie auch immer....

JA - auch ich würde mir das sehnlichst wünschen - arbeite z.Z. mit allplan und das ist das einzige das ich 'gut' finde in dem ******* nemetschek...

lg, klaus
torben_wadlinger
Virtuoso
Oh, noch ein Leidensgenosse bzgl. Al(t)plan. Ein Tip: um Himmels Willen nicht so oft das Koordinatensystem drehen, da mittelfristig zumindest Ungenauigkeiten entstehen. Im schlimmsten Fall werden Bauteile zerstört (merkt man daran, dass 3D-Bauteile plötzliche die Farbe der Hilfskonstruktion bekommen). Dann ist neuzeichnen angesagt!

Grüße

Torben
wiesi
Newcomer
"Arbeitsblatt drehen" wäre ein super Feature !
Arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich DIE KRISE :hot: kriege, weil es das nicht gibt.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Find ich generell auch eine gute Idee...
Anonymous
Nicht anwendbar
Arbeitsblatt drehen - Die Idee ist super!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ich denke ihr meint nicht "Arbeitsblatt drehen" sondern "Benutzer-Koordinatensystem" bzw das gesamte Projekt drehen (ohne das Projekt zu drehen).

Ist auf jeden Fall eine gute Idee
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese ganze Dreherei von Arbeitsblatt und Koordinatensystem gibt es ja bei AutoCAD schon seit Urzeiten. Ich habe nach meinen Umstieg zu ArchiCAD diese Funktion nie vermisst, im Gegenteil. Das Drehen von Arbeitsansicht und Koordinatensystem oder beides gleichzeitig und bei einer Berarbeitung im 3D-Modus können das Zeichnerleben extrem kompliziert machen. So kompliziert, dass diese Funktion nach meiner Meinung midestens 95% der User nicht verwenden werden. Bei unserer AutoCAD-Schulung sind jedenfalls die meisten bei dem Kram ausgestiegen und haben es mit Sicherheit später auch nie verwendet.
archiflow1
Newcomer
A_R_S, ich finde 5% sind schon ganz schön viele...

Ich kann den Wunsch auch nur unterstützen. Als Bezeichnung würde ich es "Modellbereich drehen" nennen.
"Arbeitsblatt" als Begriff ist schon vergeben.
AC25_win