abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

ArchiCad 17 Einzelfenster Verbesserungsvorschlag

Das Positionieren von Fenstern ist wie ich auch schon dem Support gemeldet habe "meiner Meinung" nach die blödsinnigste Erneuerung in AC 17.

Betrifft das Einzelfenster
Um das Problem zu lösen müßte in den Fenstereinstellungen unter Öffnungseinstellungen die Auswahl der gespiegelten Öffnungsvarianten wieder aufgenommen werden.

Warum?

Testet es selbst.
Einzelfenster mit linken und rechten Anschlag positionieren.
Anschließend ändert mal die Reihung oder unterschiedliche Anschläge/Rahmenstärken!
Was ist links und was ist rechts?

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass seit AC 17 für Fenster und Türen zusätzlich eine eindeutige Innen- und eine Aussenseite (für Ecodesigner?) definiert ist.
Innen-Aussen-Links-Rechts-gespiegel und nicht gespiegelt: da können sich natürlich links und rechts schnell mal vertauschen. Auch bei einer Haustüre gibt es Beiträge im Forum, die sich auf eine falsche bzw. seitenverkehrte Darstellung der Türschwelle beziehen.

Ich darf mich dem Wunsch anschliessen, bei solch gravierenden Änderungen alle Fenster- und Türobjekte gewissenhaft anzupassen auch wenn es ein sehr sehr aufwändiges Unterfangen ist.
@egon die Türen habe ich ganz vergessen 🙂
Danke für Deine Bestätigung.

So viele neue gute Funktionen AC 17 auch mitbringt, es klappert an vielen Ecken.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX