abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Auswahlpunkte darstellen

archim
Booster
Ich wünsche mir dass man die Auswahlpunkte in den Bildschirm-Darstellungsoptionen an- und ausschalten kann. Genau wie die Textblockecken.
Denn trotz aller Fang- und Filtermöglichkeiten finde ich ab und zu den Objektfang nicht optimal, z.B. bei Etiketten.
5 ANTWORTEN 5
Ma_Scht
Advocate
Guten Tag,
+1
und ich würde mir wünschen, dass man die Farben der Punkte ändern kann.
ich arbeite gern schwarz 🙂 auf weißem Hintergrund. Da sind die schwarzen Fangpunkte faktisch unsichtbar, auch die Textecken.
Mache ich einen Abbr.-Neubau-Plan sind die magenta-farbenen dynamischen Fangpunkte fast nicht auf dem Neubau zu sehen.
Einstellung in den Projekt-Präferenzen.
Auch deren Größe (wenn das mgl. ist). Ja ich weiß - manchmal bin ich ein bissche verschrullt. 🙂

Beste Grüße
Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Ma_Scht
+1
und ich würde mir wünschen, dass man die Farben der Punkte ändern kann ...
Die Farben der Fangpunkte kann bereits mindestens seit ARCHICAD 9 individuell einstellen.
Über Arbeitsumgebung > Anwender-Voreinstellungen > Auswahl- und Elementinformationen
poeik
Mentor
"Ma_Scht" wrote:
ich arbeite gern schwarz auf weißem Hintergrund. Da sind die schwarzen Fangpunkte faktisch unsichtbar, auch die Textecken.


Ich nehme an du arbeitest gerne weiss auf schwarzem Hintergrund, sonst sind schwarze Fangpunkte eigentlich kein Problem. Für solche Heimweh-AutoCADler 😉 gibt es in der Arbeitsumgebung unter Anwender Voreinstellung - Bildschirm-Optionen auch noch den Punkt Automatische Stift-Sichtbarkeit für Modell-Zeichnungen. Damit werden auch schwarze Text-Ecken etc. auf schwarzem Hintergrund sichtbar.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Wunschliste sollten per Definition Themen mit "echten" Wünschen, Verbesserungsvorschlägen und fehlende Funktionen landen.
Nicht aber Fragen zu Funktionen, die der Betreffende halt nicht kennt, die es aber längst gibt.

Klärt deshalb solche Punkte wie oben erstmal über eine normale Frage im ARCHICAD-Forum ab. z.B.:
"Kann man eigentlich die Farben der Fangpunkte verändern, weil ich gerne schwarz auf weißem Hintergrund arbeite ...?"
"Kann man die Größe der Fangpunkte verändern ...?"


Erst wenn sich rausstellt, dass das z.B. eine fehlende Funktion oder eine Anregung ist, hat das was in der Wunschliste zu suchen.
Anschließend kann ja noch darüber diskutiert werden, ob der Wunsch sinnvoll ist oder nicht.
Ma_Scht
Advocate
Hallo Herr Schnitzer,
ich bitte um Spam-Pardon. Ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Danke sehr!
Löschen Sie bitte meinen Spam!

@Poeik: Ich habe nicht das geringste Heimweh, im Gegenteil. Ich arbeite mit scwarzen Linien auf weißem Grund und da ware die Fankpunkte bis vor weinigen Minuten schwarz. Nun nicht mehr.

Gruß Mario