abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Auswertungen und Berechnungen, Umgang mit Zahlen

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich möchte mich einfach mit so etwas...



...nicht mehr abgeben müssen, um eine einfache Wohnflächenberechnung ausgeben zu können (zumal die deutschen Begriffe da drin irreführend und teilweise auch mehrfach vorhanden sind... und in der Auflistung dann nicht mal die Benennung 'm²' steht...)

Und auch mit dem hier...



... möchte ich mich nicht beschäftigen müssen, um eine berechnete Zahl beispielsweise einmal als 100 m², einmal als 512,84 m usw. angezeigt zu bekommen.
So was muss einfacher gehen!

Und ich möchte auch nicht mehr die Anzahl von Nachkommastellen für das gesamte Projekt definieren müssen, sondern separat, zumindest für jede Auswertung, besser noch für jeden Wert auch einzeln möglich


Außerdem müssten alle Ergebnisse überall auf einfach Weise im Projekt verfügbar sein (z.B. durch zuweisen von eigenen Kennungen...)
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
😄 Herzlich willkommen....
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=28495

Wunsch: 1+
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
snow
Rockstar
Eins hab' ich noch vergessen:

Ich meine, über Optionen-Sets sollten auch (echte) Zahlenwerte definierbar sein.
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Ma_Scht
Advocate
+1, nervt massiv, aber eine richtige Idee, wie es auf einfache Weise besser gemaccht werden könnte, habe ich auch nicht.

Man könnte ein Bildchen angezeigt bekommen, wenn man auf den Parameter klickt, aber das ist extrem aufwändig.