abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Wandstruktur und Wand-Dicke interaktive Auswertung (Türliste)

Christopher Juwan
Contributor

Hallo Zusammen,

leider kann ich die Listenparameter "Wandstruktur" & "Wand-Dicke" in den Schemaeinstellungen meiner Türliste nicht finden.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen. 

Beste Grüße

Operating system used: Mac Intel-based

7 ANTWORTEN 7
Xandros
Advisor

Hi,

wie sieht denn der Eintrag bei dir aus? Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber hier sind die Werte unter Fenster/Tür:

Xandros_0-1730898613304.png

ArchiCAD 27 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Hi, 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

also in den Schemaeinstellungen der Türliste werden bei mir keine Tür/ Fenster Parameter dargestellt.

Bildschirmfoto 2024-11-06 um 14.13.21.png

Ich kann mit dem Screenshot leider wenig anfangen, weil ich bspw nicht genau sehe, ob du bei den Kriterien oder bei den Feldern danach suchst :S

In dem folgenden Screenshot bspw ist die Liste verkürzt auf nur vier Unterlemente, weil bei den Kriterien der Elementtyp Objekt ausgewählt ist. Sollte in den Kriterien was anderes stehen, verändert sich die Auswahl in der Felder / Kriterien hinzufügen-Liste.

Xandros_0-1730899281564.png

Also wenn du ein etwas größer gefasstes Screenshot machen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, die mögliche Ursache zu finden.

ArchiCAD 27 GER / Win10

Sorry, anbei der Screenshot!

Bildschirmfoto 2024-11-06 um 14.24.09.png

Es gibt in der Datei auch noch eine Fensterliste. Dort sind die Fenster/Tür Parameter auswählbar.

Hmmm, sieht mir ein wenig buggy aus. Die einzige Möglichkeit, in der ich das Ergebnis der kurzen Felderauswahl-Liste rekonstruieren konnte, war in dem ich bei den Kriterien stehen hatte: Elementtyp ist nicht gleich alle Typen

Scheinbar hat ArchiCAD die Liste nicht richtig aktualisiert. Ich würde bspw folgendes versuchen:

Xandros_0-1730899983973.png

oder

Xandros_1-1730900035063.png

und dann mal schauen was passiert. Sollte die Liste sich aktualisieren, die Werte Wandstruktur und Wanddicke hinzufügen und dann wieder den Eintrag auf nur ein Kriterium korrigieren.

Ist jetzt ins Blaue geraten...

ArchiCAD 27 GER / Win10

Ich hab das Problem gelöst.. Ich hab bei den Kriterien einfach mal einen anderen Wert angeklickt und dann wieder auf Tür umgestellt und es klappt.

Wirklich eigenartig..

Setup info provided by author