vor einem Monat
Hallo Zusammen,
leider kann ich die Listenparameter "Wandstruktur" & "Wand-Dicke" in den Schemaeinstellungen meiner Türliste nicht finden.
Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.
Beste Grüße
Operating system used: Mac Intel-based
vor einem Monat
Hi,
wie sieht denn der Eintrag bei dir aus? Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber hier sind die Werte unter Fenster/Tür:
vor einem Monat
Hi,
danke für die schnelle Rückmeldung.
also in den Schemaeinstellungen der Türliste werden bei mir keine Tür/ Fenster Parameter dargestellt.
vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Ich kann mit dem Screenshot leider wenig anfangen, weil ich bspw nicht genau sehe, ob du bei den Kriterien oder bei den Feldern danach suchst :S
In dem folgenden Screenshot bspw ist die Liste verkürzt auf nur vier Unterlemente, weil bei den Kriterien der Elementtyp Objekt ausgewählt ist. Sollte in den Kriterien was anderes stehen, verändert sich die Auswahl in der Felder / Kriterien hinzufügen-Liste.
Also wenn du ein etwas größer gefasstes Screenshot machen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, die mögliche Ursache zu finden.
vor einem Monat
Sorry, anbei der Screenshot!
Es gibt in der Datei auch noch eine Fensterliste. Dort sind die Fenster/Tür Parameter auswählbar.
Hmmm, sieht mir ein wenig buggy aus. Die einzige Möglichkeit, in der ich das Ergebnis der kurzen Felderauswahl-Liste rekonstruieren konnte, war in dem ich bei den Kriterien stehen hatte: Elementtyp ist nicht gleich alle Typen
Scheinbar hat ArchiCAD die Liste nicht richtig aktualisiert. Ich würde bspw folgendes versuchen:
oder
und dann mal schauen was passiert. Sollte die Liste sich aktualisieren, die Werte Wandstruktur und Wanddicke hinzufügen und dann wieder den Eintrag auf nur ein Kriterium korrigieren.
Ist jetzt ins Blaue geraten...
vor einem Monat
Ich hab das Problem gelöst.. Ich hab bei den Kriterien einfach mal einen anderen Wert angeklickt und dann wieder auf Tür umgestellt und es klappt.
Wirklich eigenartig..