abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Automatisches Umschalten bei Eingabe eines eigenen Werte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, knapper konnte ich das Thema nicht benennen - und habe gleich alles gesagt:
Beim Vermassen möchte ich manchmal die Werte ändern. Dazu klicke ich auf den Wert und hoffe, dass demnächst ArchiCad automatisch zur individuellen Vermassung umschaltet. Stört doch irgendwie, zuvor noch umschalten zu müssen, stimmts?

Grüsse
B.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe ich jetzt nicht - wo ist der Sinn einen Wert in der Maßkette händisch zu ändern?
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wo ist der Sinn einen Wert in der Maßkette händisch zu ändern ich nutze das gelegentlich, um zusatztexte reinzubringen, etwa statt "49,95" kommt dann "ca. 50cm" rein
oder bei Brandschutzhinweisen: statt "5,12" kommt "min 5,00m Brandschutz" hinein

manchmal ist das cad zu genau...


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Dazu klicke ich auf den Wert und hoffe, dass demnächst ArchiCad automatisch zur individuellen Vermassung umschaltet. ...Höchst gefährlich!