Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor 3 Wochen
Ich wurde heute beim Start von BIMx auf dem iPad auf schöne neue Funktionen hingewiesen, musste aber feststellen, dass ich fast alle eigenen Modelle nicht mehr anschauen kann, außer ich melde mich mit meiner Graphisoft ID an.
Zitat: "Bitte melden Sie sich an. Zum Öffnen zusätzlicher Modelle mit allen neuen Funktionen melden Sie sich bitte bei Ihrem Graphisoft-Konto an. Die Anmeldung ist sehr einfach und kostenlos."
Fragen:
1. Was mache ich, wenn ich grad kein Internet habe?
2. Muss jetzt jeder Kunde von mir ein Graphisoft-Konto anlegen?
vor 3 Wochen
Ja, Pech gehabt, willkommen in der schönen neuen Welt 😞
https://community.graphisoft.com/t5/BIMx/BimX-iOS-Anmeldezwang/m-p/564518
vor 3 Wochen
Guten Abend,
kostenfrei, kostenlos ... entweder man bezahlt mit seinen Daten (so ist es hier) oder mit Werbung.
vG, jens
vor 3 Wochen
@JensDD schrieb:
kostenfrei, kostenlos ... entweder man bezahlt mit seinen Daten (so ist es hier) oder mit Werbung.
Ach, und das findest du okay? Die Daten meiner Kunden gehen G$ mal rein gar nichts an.
Im Übrigen war das mal anders, da gab es einen reinen Viewer, und die kostenpflichtige Pro-Version. Die war wohl nicht so beliebt?
Im Update damals war diese Einschränkung auch nicht gekennzeichnet, und wenn dann nicht deutlich. App geupdatet, zack! Reingefallen.
Hört doch auf, diesen Blödsinn auch noch zu verteidigen.
vor 3 Wochen
Es ist schon merkwürdig, dass Graphisoft gar nicht die Zieldemografie ihrer Produkte versteht. Aber damit sind sie ja nicht allein.
Ich verstehe es auch null und finde es extrem kontroproduktiv. Die Umgehungstaktiken gehen ja so weit, dass einige Büros extra einen nur BimX Account anlegen, damit es die armen Leute es nicht müssen...
Allerdings gibt es noch eine Möglichkeit: Solange nur ein einziges Projekt geladen ist, muss man sich nicht anmelden! Wenn man das Demoprojekt löscht, kann es also gehen. Bis wenn man das Modell mal updatet, dann heißt es wieder "Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie....".