abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Änderungs-Manager Historie mit eigenen Kriterien geht nicht !!??

Andreas81ch
Expert

Hallo zusammen,

 

Es gibt ja in ArchiCAD den Änderungs-Manager mit Historie, leider ist dieses Tool sehr begrenzt und kompliziert.

Daher benutzen wir die Historie Tabelle je direkt auf dem Layout und verbunden mit den Änderungen.

 

Beim Schema der Änderung gibts paar festgelegte Optionen wie: Zuletzt geändert, Letzte Änderung.

Weiter unten ist mein Änderungs-Schema mit eigenen Kriterien.

>> LEIDER << !!! Kann man dies nicht bei der Historie Ausgabe auswählen (weil diese mit dem Standard Änderungs-Manager verknüpft ist).

Ich finde das sehr sehr schade, da man sonst sehr einfach die Historie auf dem Layout schön sortieren könnte nach;

-ID-Nr / Name / Index / Rev. Datum / geändert von / Änderungen intern Text

 

Ich benutzte diese Funktion, da dies viel viel einfacher ist um Anpassungen resp. Revisionen zu korrigieren, ergänzen, löschen.

 

 

Bild: Historie Tabelle mit begrenzter Auswahl:

Änderungs-Manager_01_Historie Tabelle Kriterien.jpeg

 

Bild: Änderungs-Schema mit eigenen Kriterien

Änderungs-Manager_02_Eigene Kriterien.jpeg

 

 

 

Operating system used: Mac Intel-based Ventura

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
0 ANTWORTEN 0

Setup info provided by author