abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Dateinamen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es schon eine Wunschliste gibt, will ich mir im Namen unseres gesamten Büros doch mal was wünschen... 🙂

Was uns nämlich ein bisschen stört (und was sich laut Aussage unseres Betreuers wohl auch in der 9er Version nicht geändert hat) ist die Begrenzung der Dateinamenlänge. Ein paar mehr Zeichen wären hier wirklich hilfreich.

Viele Grüße!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Dem Wusch kann ich nur bepflichten und mich hier anschliessen. Soweit ich mich erinnere ist dieser Wunsch schon in der allerallerersten Variante der Wunschliste (vor ca. 3 Jahren) geäussert worden.

:winken:
zzyzx
Newcomer
:teufel: ich bin dafür, die namenslänge um weitere 3 stellen zu kürzen
:teufel: doch, dann werden beim sichern eines pmk nicht die automatisch erzeugten geschossnummern weggeschnitten:
projektname-0.pmk
projektname-1.pmk
projektname-2.pmk
projektname--1.pmk (der keller)
:teufel: genau!
...
wie auch immer: das wird wohl nix mit den noch längeren dateinamen, solange es uraltserver usw. gibt und die kompatibilität gewährleistet sein muss. das war meines wissens eine beschränkung von mac vor längerer zeit. wie auch immer, bei gemischten netzwerken mit altlasten nach möglichkeit immer noch zusätzlich auf sonderzeichen (ä,ö,ß,leerzeichen) verzichten.
.
und die sache mit den abgeschnittetenen geschossnummern bei pmk nervt mich wirklich gewaltig. wenn man mit so einer datei (mit genau ausgeschöpfter namenslänge) pmk's erzeugt und mehrere geschosse hat, ist äusserste vorsicht nötig, dass man nicht immer die falschen dateien überschreibt. der vorgeschlagene name ist nämlich in allen geschossen identisch.
:verzweifelt: :winken:

[ 29. Oktober 2004, 11:28: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
der Grund für die Namensbeschränkung ist die Kompatibilität ArchiCAD´s zwischen Mac und WIN.

Meine persönliche Meinung - geht dazu über Projektnummern zu vergeben. Nicht den Dateinamen aus "Projektname"+"Ort"+"Bauherr" etc. zu generieren... .

Less is more
:yeah:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wurde in ARCHICAD 11 umgesetzt