am 2021-06-16 11:52 AM
3. Wenn ich etwas publiziere, muss ich den Pfad jedes Mal ändern, wenn ich eine neue Datei mache. Gibt es eine Möglichkeit, hier eine Art von Code einzufügen? Wie für den Namen, den Dateinamen und für den Pfad den Ort des Ordners, in dem sich die pln-Datei befindet.
Shadow
zu 3)
Das ist der falsche Weg.
Den Dialog hast du bestenfalls nur ein einziges mal offen, während des Life Cycles des Projekts (oder zumindest der Leistungsphase) – nämlich, wenn du das Projekt einrichtest.
Dort einstellen "Vereichnisstruktur beibehalten". Dann wird dir die Ordnerstruktur aus dem Publisher übernommen.
Im Publisher kannst du übrigens tatsächlich mit Autotexten arbeiten und über den Rechtsklick dir deine Dateien umbenennen.
am 2021-06-16 12:53 PM
am 2021-06-16 01:59 PM
Ole Saalmann
Du gehst die Sache immer noch "falsch" an. Also nicht so, wie die Programmierer sich das gedacht haben. 😉
Ich glaube mit der folgenden Methode kommst Du in die Nähe dessen, was Du erreichen willst:
Einstellung im Publisher:
- ein Verzeichnis für alle Dateien
- das Verzeichnis, in dem die Datei landen soll angeben
Dann mit rechter Maustaste auf das Layout im Publisher und "Elemente umbenennen" auswählen:
Hier kannst Du Dir dann Deinen Dateinamen basteln:
Die möglichen Auto-Texte findest Du z.B. hier:
https://help.graphisoft.com/AC/23/GER/_ ... ion-74.htm
Das tolle an dieser Methode ist, dass man in so einem Publisher-Set auch gleichzeitig ganz viele Dateien exportieren kann. Wenn es in Eurem Fall immer nur eine Datei ist, erscheint die Vorgehensweise uu etwas umständlich.
am 2021-06-16 02:51 PM
am 2021-06-16 03:50 PM
... Publisher ist eines der smartesten...Finde ich auch, einiges macht plötzlich Spaß.
am 2021-06-22 09:24 AM
am 2021-06-22 11:01 AM
Ich würde auch gerne einige andere Dinge aus dem Dateinamen entfernen. Zum Beispiel möchte ich immer WP, durch nichts ersetzen.
Ich würde also gerne nur einen Teil des Dateinamens haben.
am 2021-06-22 12:04 PM
am 2021-06-22 02:13 PM
am 2021-06-22 03:36 PM
... auf dem Mac kann man mehrere Dateien anwählen und mit rechter Maustaste umbenennen..... ohne Zusatz Programm...