abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout Seitennummerierung

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

Ich hab gerade eben schon das Forum durchforstet. Ich weiß, dass wenn man eine neue Layoutgruppe erstellt, dort Layouts hinzufügt AC jedes Blatt nach einander korrekt nummeriert.

Was ist aber wenn sich die Reihenfolge im Nachhinein geändert hat? Gibt's da bei AC22 schon ne ausgereiftere und vor allem -einfache- Methode um das neu nummerieren zu lassen als alles händisch neu-nummerieren zu müssen?
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du die "Automatische Buch und Untergruppen ID-Nummerierung" von AC verwendest, wird die (Auto-)Nummer in dem Moment angepasst, in dem Du ein Layout einfügst, löscht oder verschiebst. (Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?)
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, richtig verstanden 😉

Leider hab ich aber unser 150-seitiges Layout damals ohne automatische Nummerierung erstellt und im Nachhinein funktioniert das dann ja nicht mehr oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Meines Wissens schon:
Du musst in den Untergruppen-Einstellungen die automatische Nummerierung einstellen, wie sie sein soll und dann kannst Du alle Layouts zusammen markieren und oben unter "Identifikation und Format" die automatische Buch und Untergruppen ID-Nummerierung anwählen. Da dürfte bei Dir jetzt "Eigene ..." markiert sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich das wie von dir beschrieben mache, dann haben einige Seiten dieselbe Nummer.. wshl weil ich sie damals von einander dupliziert hatte
Anonymous
Nicht anwendbar
Häkchen bei "ID-Nummerierung vom vorherigen Layout weiter führen" gesetzt?
Schau mal hier: https://helpcenter.graphisoft.de/handbuecher/handbucher-zu-archicad-20/hilfe-zu-archicad-20/die_benu...
Andere Frage zu dem Thema: Ich habe eine mehrseitige Automatische Türliste und würde gerne Seite 1 von 10; 2 von 10 etc. auf jede Seite schreiben.....Das erste Layout hat die Nummer 77....möchte ungern hierfür ein eigenes GDL programmieren....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Machst Dir nen Unterordner für die Türliste.
In den Einstellungen dazu stellst Du ein, Dass darin die Nummerierung bei 1 beginnen soll.
Die Nummer kannst Du mit Autotext auslesen und anzeigen lassen.
"von 10" musst Du händisch dahinter schreiben, denke ich.
"steinbrecher" wrote:

"von 10" musst Du händisch dahinter schreiben, denke ich.


und wenn die Liste Länger wird muss ich händisch Layouts zählen.....und überprüfen....find ich alles nicht so toll....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
runxel
Legend
"steinbrecher" wrote:

"von 10" musst Du händisch dahinter schreiben, denke ich.

Äh, ne! Dafür hat sich doch das 22er Update gelohnt: Gibt jetzt Autotexte dafür! 😎

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»