abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Decken im Grundriss mit Schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Deckenwerkzeug sollte im Grundrissfenster ein Schraffurtyp festgelegt werden können.
Damit erspart man sich die Arbeit 2 x machen zu müssen: 1 x für`s 3D und 1 x für den Grundriss.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Fände ich auch sinnvoll!
Anonymous
Nicht anwendbar
genau
und wände ohne schraffur im grundriss jedoch im schnitt.
Anonymous
Nicht anwendbar
und natürlich unterschiedliche Schraffuren für Grundriss und Schnitt (Draufsicht / geschnitten)
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn die Decke im GR dann noch m² auswerfen würde, wie das Flächenwerkzeug, wäre das echt cool!
Anonymous
Nicht anwendbar
Keine qm bitte. Dazu haben wir andere Werkzeuge. Es darf nicht überall alles möglich sein. Vielleicht als Anzeige im Einstellungsdialog, aber nicht als ausgegebener Text!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wäre ja bloß ein Hackl zum anklicken.
Ich finds halt lästig immer wieder Decken und Schraffuren übereinander zu zeichnen und jede Änderung dann doppelt zu machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wofür brauchst du denn die Flächen? Zum schnellen Berechnen und Prüfen kann man mit dem Flächenwerkzeug und Zauberstab schnell arbeiten.
Zur dauerhaften Planbeschriftung sollte man den Raumstempel verwenden.
So ist das von der ArchiCAD-Logik vorgesehen.

Das kleine Hakerl ist genau das eine zu viel. Wenn jemand diese Flächeneintragung z.B. weghaben möchte hätte er dann eine dritte Stelle um den Ursprung zu suchen. Zu viel! Die Dialoge borden jetzt schon über. Es gibt ja auch Leute, die ArchiCAD neu lernen müssen/wollen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Michael Schramm:
Beim Deckenwerkzeug sollte im Grundrissfenster ein Schraffurtyp festgelegt werden können.
Damit erspart man sich die Arbeit 2 x machen zu müssen: 1 x für`s 3D und 1 x für den Grundriss.
Du kannst Dich freu'n auf Neun!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Prima !!!!!!!

...ich weiss, dass GS das Feature extra für mich realisiert hat ! Danke !

(...ich weiss...und was ist der Dank ???))