abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Deckenkanten bearbeitbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Toll wäre es, wenn man die Kanten einer Decke abrunden, oder fasen könnte.
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
würde das jemand anders auch toll finden? 😛
archiflow1
Newcomer
ja, ich.
Ich könnte mir so etwas vorstellen, wie die Traufausbildung der Dächer, jedoch ergänzt durch freie Profilierung der Kante.

Dass das geometrisch komplex wird, ist klar.

Aber diese workarounds mit SE usw. nerven schon sehr.

Es kann/darf nicht sein, dass es länger dauert, eine Lösung für das Konstruieren und die Darstelung des CAD-Modells zu generieren, wie der Rohbauer die Schalung aufstellt, Eisen einlegt und der Beton Zeit braucht, bis er hart ist...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ich stelle mir das so vor, das man wie beim Dach auf die Kante klickt, und dann wählen kann zwischen "abrunden" (obere und/oder untere Kante) oder "fasen" das würde ja schon reichen. dann könnte man auch kleinere Objekte wie Schreinerarbeiten (Möbel) sehr realitätsnah für eine 3D Darstellung erstellen.
poeik
Mentor
Fände ich auch gut.

Aber wenn schon, dann bitte nicht nur fasen und runden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Profilmanager zu ergänzen. Auf Kante klicken und Kantenprofil aufrufen oder so... und wie Archiflow schon schreibt, bitte auch für Dachflächen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
OK so machmers!!
Also Graphisoftler, los gehts! 😄
archiflow1
Newcomer
Moooooment! Poeik, ich meinte nicht "auch bei den Dachflächen"; vielmehr so wie bei den Dachflächen, wo man die Kanten ja einstellen kann (Lotrecht, wagerecht ...)
Aber Du hast natürlich recht, dass das bei den Dächern auch willkommen wäre.
Dabei meine ich nicht die Geometieen sondern die Art, wie die einzelnen Kanten behandelt werden können.
Aber die Ergänzung des Profilmanager schoss mir dabei auch gleich durch den Kopf.
War es bei den Wandenden nicht auch so, bis ein Extra-Werkzeug kam (Wandendenwerkzeug) was IMHO völlig, aber auch wirklich völlig unsinnig ist! (Nicht die Funktion, sondern das extra Werkzeug!)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Wollte diesen Wunsch mal wieder nach vorne bringen, Bevor wieder komplett neue Funktionen erfunden werden, wäre es super, wenn die bestehenden Elemente optimiert werden .

Liebes Graphisoft Entwicklungsteam: Bitte die Kanten von Decken bearbeitbar machen! Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Fasern und Abrunden wären klasse!!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ja da möchte ich mich dann sehr gerne anschließen!

auch ich würde mich sehr über die funktion des abrunden/fasen von diversen kanten freuen. also deckenkanten bearbeiten würd mich am meisten freuen :yeah:

[ 12. März 2009, 15:32: Beitrag editiert von: wienerberger ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen