abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Deckenrand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
vielleicht gibt es ja schon eine Lösung, aber ich fände es sehr schön, wenn man, ähnlich der Dachkanten, die Deckenkanten individuell gestalten könnte. Genauer fehlt mir die Möglichkeit z.B. eine Deckenranddämmung eingeben zu können, die dann im Schnitt sichtbar ist.

Gruß, Arno
7 ANTWORTEN 7
ubgl
Participant
Schließe mich an!
So könnte man endlich die händische Nacharbeit in den Schnitten vergessen....
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hab ich auch schon mal gepostet d.H. ich schließe mich an :yeah:

P.S. Bei AC10 Kann die Deckenranddämmung in der Wand Integriert werden. !Profilwände verwenden!
Anonymous
Nicht anwendbar
Und was macht man wenn man AC 10 nicht hat ??
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Mahoney2:
Und was macht man wenn man AC 10 nicht hat ?? entweder ARCHICAD 11 verwenden oder fluchs updaten - oder in die Röhre gucken
poeik
Mentor
Die Deckenranddämmung mit einer separaten Wand zeichnen, auf eine eigene Ebene mit eigener Verschneidungszahl legen und nur im Schnitt (und evtl. Ansicht) einblenden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
HelmutB
Contributor
Wand bis OK Decke zeichnen, Decke um die Dämmstärke kleiner, Wand mit Solid-Elemente ausschneiden.
AC27, Win10 Pro 64bit
graber
Advocate
mach's zwar auch so wie von hb beschrieben, möchte mich dennoch dem wunsch (nach einener deckenranddämmung) anschließen.
(Wär halt doch einfacher und komfortabler (mit mehr möglichkeiten), und sollte ja nicht so schwer einzubauen sein...)